Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Robert Lewandowski verweigert Mitspieler Lamine Yamal gegen Deportivo Alaves Handschlag

Patrik Eisenacher

Publiziert 13/11/2023 um 23:47 GMT+1 Uhr

Robert Lewandowski hat seinem Mitspieler Lamine Yamal einen Handschlag verweigert, nachdem der 16-Jährige beim Stand von 1:1 gegen Deportivo Alaves nicht zum früheren Bayern-Star abgespielt hatte. Wenige Minuten später traf der 35-Jährige per Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer. "Es gibt kein böses Blut zwischen Lamine und mir. Alles ist gut", relativierte er bei der polnischen Nationalmannschaft.

Robert Lewandowski und Sturmpartner Lamine Yamal

Fotocredit: Getty Images

Der Stürmer fuhr fort: "Das war nur Zufall. Es war eine ganz normale Situation auf dem Platz mit zwei Spielern, die sich anschreien."
Yamal dribbelte in der 73. Minute auf der linken Seite in den Strafraum des Gegners und entschied sich dazu selbst abzuschließen, anstatt zum gut postierten Lewandowski nahe des Elfmeterpunkts abzugeben. Torhüter Antonio Sivera wehrte den Ball zur Ecke ab.
Als Yamal dann auf den Stürmer zulief, um mit ihm freundschaftlich abzuklatschen, zog dieser seinen Arm an, um nicht einschlagen zu müssen. Außerdem richtete er einige klare und ernste Worte an den Flügelstürmer, die nicht überliefert sind.
Am Montag führte der frühere Dortmunder und Münchener im Rahmen seiner Reise zur polnischen Nationalmannschaft versöhnend aus: "Was mein Verhältnis zu Lamine angeht, so spreche ich während des Spiels oft mit ihm, helfe ihm und gebe ihm Ratschläge."
Lewandowski steht nach wettbewerbsübergreifend 14 Saisonspielen bei acht Treffern und vier Vorlagen, der FC Barcelona liegt nach 13 Spielen auf Platz drei.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Füllkrug vs. Terzic - eine Kritik, die nachhallt
picture

Abschied einer Legende: Fans erweisen Sir Bobby Charlton letzte Ehre

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung