Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Girona - Atlético Madrid live im Ticker | La Liga, 19. Spieltag

La Liga / 19. Spieltag
Estadio Montilivi / 03.01.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 03/01/2024 um 23:36 GMT+1 Uhr


Für heute war es das aber aus La Liga. Morgen geht es mit Las Palmas vs. Barca weiter. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin!
Das nächste Spiel im Meisterschaftskampf bestreitet Girona am 14. Januar bei UD Almeria. Am Samstag steht aber erstmal Copa del Rey beim FC Elche an. Atletico spielt im Pokal gegen CD Lugo, nimmt dann ab dem 10. Januar im Minitunier um den spanischen Supercup teil. Und ist dann am 21. Januar erst wieder in La Liga gefordert, beim FC Granada. Ein aufregender Januar in Spaniens Fußballhaus.
Die märchenhafte Reise des FC Girona geht also weiter. Und Atletico schaut bedröppelt aus der Wäsche. Nach dem Sieg gegen Barcelona schlagen die Katalanen auch Atletico. Und vergrößern den Abstand zu den Rojiblancos damit immens: Schon zehn Punkte liegen jetzt zwischen den punktgleichen Real Madrid und Girona auf den Rängen 1 und 2 und Atletico auf Rang 3, das morgen noch vom FC Barcelona kassiert werden könnte.
Girona spielt halt so eine Saison, da passt einfach alles zusammen. So auch heute. Das 3:3 wäre eigentlich das korrekte Ergebnis gewesen. Atletico dominierte den zweiten Durchgang und hatte zahlreiche großartige Chancen, Girona hätte sich den einen Punkt aufgrund der fabelhaften ersten Halbzeit verdient. Es wurden drei, weil Gazzaniga hielt, was es zu halten gab. Und Ivan Martin in der Nachspielzeit ein unmögliches Tor gelang.
90'+6'
Live comment icon
Schlusspfiff!
90'+4'
Die angezeigte Nachspielzeit betrug vier Minuten. Die können wir angesichts des gerade explodierenden Municipal de Montilivi aber vergessen. Hat Atletico noch einen im Köcher?
90'+1'
Live comment icon
Toooor! FC GIRONA - Atletico Madrid 4:3. Ivan Martin schockt Atletico! Aber wie macht er das denn bitte?! Portu empfängt den Ball links vom Sechzehner und spielt nach halblinks in den Rückraum zu Martin. Der geht ins Dribbling, ist umstellt von Koke, Gimenez und Saul, auch Witsel steht da in unmittelbarer Nähe. Und doch schafft es Martin irgendwie, den Ball aus dem Stand mit links über Oblak hinweg ins lange Eck zu heben. Muss man gesehen haben.
90'+1'
Vorlage Cristian Portugués Manzanera
90'
Live comment icon
Beinahe wäre es ein Spiel ohne Verwarnung geworden. Dann steigt Hermoso heftig gegen Couto ein und verdient sich die erste (und einzige?) Gelbe der Partie.
89'
Live comment icon
Und mit Griezmann nimmt Simeone wunderlicherweise auch seinen zweiten Stürmer vom Feld. Saul Niguez darf ran.
89'
Live comment icon
Azpilicueta kommt für Atleticos Matchwinner Morata.
89'
Live comment icon
Nochmal einige Wechsel, bevor wir uns um die Nachspielzeit kümmern: Savio geht für Portu vom Feld.
87'
Gironas Offensivspiel aus dem Positionsspiel heraus ist mit der Auswechslung von Dovbyk zum Erliegen gekommen. Wenn, dann kommt Girona nur noch über die Umschaltmomente. Die lässt Atletico in dieser drückend überlegenen zweiten Halbzeit aber kaum mehr zu.
86'
Live comment icon
Eine weitere Offensivpatrone von Simeone: Depay kommt für De Paul.
84'
Ungeschicktes Zweikampfverhalten von Couto, der De Paul gleich zwei Mal foult. Beim zweiten Mal sagt der Argentinier danke und nimmt an, zieht so den Freistoß 30 Meter vor dem Tor im linken Halbfeld. Griezmann hebt die Kugel sachte in den Strafraum. Erneut verpasst Morata nur knapp.
81'
Martinez verlängert eine Flanke von rechts unfreiwillig zum lauernden Griezmann. Der hebt den Ball schnell wieder ins Zentrum. Dort sind die 1,90 Meter von Morata zwei Zentimeter zu wenig, sonst hätte der Dreitoremann sein viertes hinterherköpfen können.
78'
Live comment icon
Jetzt wieder Oblak im Fokus: Kurz ausgeführte Ecke von Girona auf Aleix Garcia, da sortiert sich Atletico noch im eigenen Sechzehner. Aleix Garcia nimmt den unvorhersehbaren Abschluss aus unmöglichen Winkel, schließt wenige Meter vor der Grundlinie und vom rechten Strafraumrand ab. Oblak ist aufmerksam.
77'
Live comment icon
Zweiter Wechsel von Simeone: Correa kommt für Riquelme, der vor allem mit einer starken zweiten Halbzeit zur Rehabilitation Atleticos beigetragen hat.
76'
Schlussviertelstunde. Wie schnell doch die Zeit vergehen kann. Beiden Teams ist der erneute Torerfolg jederzeit zuzutrauen, müde wird hier keiner. Atleticos Eckball von rechts wird jetzt aber erstmal nur harmlos aufs Tor und in die Arme von Gazzaniga geköpft.
73'
Live comment icon
So wie das hier läuft, wird es aber nicht die letzte Konterchance für Girona gewesen sein. Atletico drückt weiter, der Tabellenzweite lauert. Und kommt jetzt mit Couto, der Hermoso mit einem Übersteiger stehen lässt und von rechts im Sechzehner wuchtig abschließt. Oblak ist zur Stelle und pariert seinen vierten Ball. Pendant Gazzaniga steht sogar schon bei acht Paraden. Auch die Keeper leisten ihren Beitrag zu diesem genialen Spiel.