Eurosport
Real Madrid siegt im Topspiel gegen Girona dank Jude Bellingham und Joselu - Tabellenführung vor FC Barcelona
Von
Publiziert 30/09/2023 um 20:29 GMT+2 Uhr
Real Madrid hat sich mit einem überzeugenden Erfolg gegen den FC Girona an die Tabellenspitze der spanischen Liga katapultiert. Die Königlichen siegten auswärts im Topduell des achten Spieltages 3:0 (2:0) dank Toren von Joselu (17. Minute), Aurélien Tchouamèni (21.) und Jude Bellingham (71.). Girona (19 Punkte) fällt damit auf den dritten Rang hinter Real (21) und den FC Barcelona (20) zurück.
Jude Bellingham (Real Madrid)
Fotocredit: Getty Images
Joselu brachte die Königlichen schon früh nach Vorarbeit des Ex-Dortmunders Bellingham in Führung. Tchouaméni erhöhte wenig später nach einem Eckball von Toni Kroos auf 2:0 (21.).
Für die Entscheidung sorgte Bellingham mit seinem sechsten Saisontor (71.). In der Nachspielzeit sah Nacho Fernández nach Videobeweis die Rote Karte wegen übertrieben harten Einsteigens (90.+3). Damit fehlt der Verteidiger wohl mehrere Spiele gesperrt.
Eine kurze Rudelbildung im Anschluss konnte schnell aufgelöst werden. Rüdiger und Cristhian Stuani von Girona erhielten die Gelbe Karte. Fernández-Gegenspieler Portu verletzte sich bei dem Foul und musste mit der Trage vom Platz.
Die Real-Defensive blieb nach dem 1:3 im Derby bei Atlético Madrid und dem 2:0 gegen Las Palmas damit zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor.
Girona, als Aufsteiger in der vergangenen Spielzeit Zehnter, hatte die Tabellenführung am Freitag an Titelverteidiger FC Barcelona (1:0 gegen den FC Sevilla) verloren, hätte mit einem Remis aber wieder auf Platz eins klettern können.
Das könnte Dich auch interessieren: Als Alternative zu Palhinha: Bayern nimmt Franzosen ins Auge
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/09/28/3793591-77161748-2560-1440.jpg)
Nach Armbruch: Tuchel gibt Auskunft zur Ausfallzeit von Gnabry
Quelle: Perform
Werbung
Werbung