Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid soll Wettbieten um Arda Güler von Fenerbahce gewonnen und damit FC Barcelona ausgestochen haben

Celine Jäntsch

Publiziert 05/07/2023 um 09:04 GMT+2 Uhr

Real Madrid hat das Rennen um Arda Güler von Fenerbahce Istanbul offenbar gewonnen. Der türkische Mittelfeldspieler soll sich nach übereinstimmenden Medienberichten für einen Wechsel in die spanische Hauptstadt entschieden haben. Der FC Barcelona, der ebenfalls an Güler interessiert gewesen war, zieht damit hingegen den Kürzeren.

Arda Güler celebrando un gol con el Fenerbahce.

Fotocredit: Getty Images

Demnach berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter, dass die "Königlichen" 20 Millionen Euro für den 18-Jährigen bieten. Die Spanier seien zuversichtlich, den Deal in den nächsten 24 bis 48 Stunden über die Bühne zu bringen.
Auch die Zeitungen "The Athletic" und "AS" bestätigen, dass der offensive Mittelfeldspieler sich für Real entschieden habe. Die festgeschriebene Ablösesumme habe zudem 17,5 Millionen Euro betragen.
Nun bietet Madrid also sogar mehr Geld. Daher geht man davon aus, dass das Angebot angenommen und Güler schon in den nächsten Tagen nach Spanien reisen wird, um den Transfer offiziell zu vollziehen.
Der FC Barcelona geht hingegen leer aus. Dabei soll Sportdirektor Deco erst in der vergangenen Woche zu Verhandlungen mit dem türkischen Nationalspieler nach Istanbul gereist sein. Katalanen-Präsident Joan Laporta wollte das Top-Talent unbedingt: "Wir versuchen, das Geschäft abzuschließen."

Real Madrid: Nächster Mittelfeld-Neuzugang

In dieser Transferperiode verpflichtete Real bereits Jude Bellingham von Borussia Dortmund. Mit Brahim Diaz von AC Mailand kam ein weiterer Top-Mittelfeldspieler hinzu.
Mittelfeldstratege Toni Kroos verlängerte erst kürzlich seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Und auch Luka Modric wird den "Blancos" bis 2024 erhalten bleiben. Mit der Verpflichtung von Bellingham, Diaz und nun wohl auch Güler bereitet man sich in Madrid aber bereits auf die Zeit danach vor.
Der türkische Youngster spielt bereits seit 2021 für die Profis von Fenerbahce. Damals war er gerade einmal 16 Jahre alt. Seitdem kommt er auf 32 Spiele in der Süper Lig, bei denen ihm sieben Tore und sieben Vorlagen gelangen. Auch für die Nationalmannschaft hat Güler bereits debütiert und auch dort bereits getroffen.
Der Linksfuß gilt als eines der größten Talente in Europa, in der Türkei zählt er jetzt schon zu den zehn wertvollsten Spielern der Liga. Neben Real und Barcelona sollen auch der FC Bayern und der BVB Interesse an dem Star gehabt haben. Nun aber macht offensichtlich Real Madrid das Rennen.
picture

Eine Ära in Zahlen: Benzema verlässt Real Madrid

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung