Barca lehnte trotz Schulden in Milliardenhöhe 200-Millionen-Euro-Angebot für Top-Talent Lamine Yamal ab

Lamine Yamal hätte dem finanziell arg gebeutelten FC Barcelona eine rekordverdächtige Summe einbringen können. Wie Präsident Joan Laporta nun bestätigte, hätten die Katalanen den Teeanger für 200 Millionen Euro verkaufen können - lehnten das Angebot allerdings ab. Der 16-Jährige ist in dieser Saison absoluter Stammspieler in der Elf von Xavi Hernández und ist in Barcelona offenbar unverzichtbar.

"Es ist unglaublich!" 16-jähriger Yamal mit Lob überschüttet

Quelle: Perform

"Wir kriegen Angebote für Spieler wie Lamine Yamal, Angebote in Höhe von 200 Millionen Euro", erklärte Laporta gegenüber der spanischen Zeitung "Sport". "Wir haben Nein gesagt", fügte der 61-Jährige hinzu.
Für den traditionsreichen Klub ist dies durchaus ein Statement - schließlich hat der Barcelona Schulden in Höhe von 1,2 Milliarden Euro.
Woher genau das 200-Millionen-Angebot für Yamal kam, ließ Laporta zwar nicht durchblicken. Allerdings berichtete die Zeitung "Marca" Anfang des Monats über eine derartige Offerte von Paris Saint-Germain für den Offensivspieler.
Bei Barça habe man Vertrauen zu "dem Jungen und in seine sportliche Entwicklung", so Laporta weiter. Tatsächlich habe man "keinen Bedarf (zu verkaufen, Anm. d. Red.). Im Gegenteil."

Yamal spielt eine starke Saison

Der Youngster stammt aus der eigenen Jugendakademie "La Masia" und hatte erst Anfang Oktober 2023 einen Profivertrag bei seinem Heimatklub unterschrieben. Darin vereinbart: Eine Ausstiegsklausel über eine Milliarde Euro.
Sein Debüt in La Liga gab Yamal im Alter von 15 Jahren und neun Monaten als bislang jüngster Spieler bei den Profis des FC Barcelona.
In dieser Spielzeit hat der Rechtsaußen bereits 39 Pflichtspiele für die Katalanen erzielt. Dabei erzielte er sechs Treffer und bereitete sieben weitere vor.
Gut möglich also, dass Yamal weiter die Aufmerksamkeit anderer internationaler Topklubs auf sich zieht - und Barça dem richtigen Angebot irgendwann doch zustimmen wird.
picture

Barcelona-Fans wünschen sich Klopp als Xavi-Ersatz

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung