Atlético Madrid kämpft sich dank Antoine Griezmann gegen FC Sevilla trotz 1:3 zurück und mischt im Titelrennen mit

Atlético Madrid hat sich am Sonntag gegen den FC Sevilla zurückgekämpft und im heimischen Estadio Metropolitano einen wilden 4:3-Sieg gefeiert. Den umjubelten Siegtreffer in der Nachspielzeit markierte Klubikone Antoine Griezmann. Dank dem fünften Liga-Sieg in Folge mischen sich die Colchoneros ins Titelrennen in Spanien ein - knapp hinter Real Madrid und Tabellenführer FC Barcelona.

Antoine Griezmann zelebriert seinen Siegtreffer für Atlético Madrid gegen den FC Sevilla.

Fotocredit: Getty Images

Das Torfestival eröffnete Rodrigo de Paul für die Gastgeber mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel (10.). Danach zeigte sich Atléti jedoch defensiv anfällig und kassierte kurz darauf nach einer kurzen Ecke den Ausgleich von Dodi Lukebakio (12.) und nach einem starken Konter auch das 1:2 durch Isaac Romero (32.). Im zweiten Spielabschnitt legte Juanlu Sanchez für die Andalusier nach (57.), die Partie schien entschieden.
Routinier Griezmann leitete dann jedoch die Wende für die Heimmannschaft ein: Der Franzose (62.) und der eingewechselte Samuel Lino (79.) egalisierten den Spielstand mit sehenswerten Flachschüssen und schürten die Hoffnung der 60.000 Zuschauer in Madrid.
Kurz vor Schluss kooperierten die beiden dann kongenial: Der Brasilianer flankte von der linken Seite auf den am Rande des Strafraum stehenden Griezmann, der den Ball akrobatisch im Fallen aus seiner Sicht oben rechts im Netz versenkte und das Metropolitano zum Ausrasten brachte.
Atléti bleibt dadurch in der Tabelle einen Zähler hinter Real Madrid und pirscht sich an den FC Barcelona heran, der bei einem zusätzlich absolviertem Spiel drei Punkte vor den Colchoneros steht.
picture

Ancelotti lobt Mbappe-Tor gegen Getafe: "Das wollen wir von ihm"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung