Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EURO: Matthias Sammer verteidigt viel kritisierten Leroy Sané: "Nicht so schlecht, wie er gemacht wird"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 15/06/2021 um 13:05 GMT+2 Uhr

Matthias Sammer hat den häufig kritisierten Leroy Sané (Bayern München) in Schutz genommen und die Erwartungshaltung an den deutschen Nationalspieler kritisiert. "Soll jetzt Leroy Sané bei Bayern München oder in der Nationalmannschaft Führungsspieler werden? Das ist doch die falsche Denkweise", sagte Sammer im Interview mit "t-online". Sané war zur verganenen Saison aus England zum FCB gewechselt.

Leroy Sané (DFB)

Fotocredit: Getty Images

Der Offensivspieler des deutschen Rekordmeisters sei "ein fantastischer Individualist, der auf dem Weg ist, sich sowohl bei den Bayern als auch in der Nationalmannschaft einen höheren Stellenwert zu erarbeiten". Sammer räumte allerdings auch ein, dass der 25-Jährige "noch nicht explodiert" sei. Aber: "Er ist auch nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird."
Sane sei noch "in einem Entwicklungsprozess, in dem er selbst entscheidet, ob er am Ende nur ein gutes Talent oder irgendwann einmal ein absoluter Klassespieler sein wird, der häufiger und konstanter seine Qualitäten zeigt", betonte Sammer.
(SID)
picture

Mbappé heiß auf Deutschland: "Von solchen Spielen träumt man als Kind"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung