Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 19 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Live-Ticker von eurosport.yahoo.de zur Partie zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona. Da der Lokalrivale Espanyol als Außenseiter dem Favoriten Real Madrid am Samstagabend ein 1:1 abtrotzte, bescherte er damit Barcelona vorzeitig den 22. Titel in der spanischen Meisterschaft.

La Liga / 35. Spieltag
Estadio Vicente Calderón / 12.05.2013
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 12/05/2013 um 20:54 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Der frisch gebackene spanische Meister kommt in Unterzahl zu einem etwas glücklichen Sieg durch ein Eigentor von Kapitän Gabi. Für Atletico war es eine missglückte Generalprobe für das Pokalfinale am Freitag gegen Real Madrid. Bitter: Messi musste nach etwas mehr als einer Stunde mit erneuten Oberschenkelproblemen vom Platz - da hatte Trainer Vilanova jedoch schon dreimal gewechselt.
90+3
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Montero pfeift den 2:1-Sieg von Barcelona ab.
90+2
Ecke für Madrid - und Keeper Courtois geht mit nach vorne! Im Getümmel kommt er nicht dran, dafür setzt Barca zum schnellen Konter an! Courtois nimmt die Beine in die Hand - aber kann sich dann Zeit lassen, Barca vertändelt den Ball...
90.
Live comment icon
Insua sieht die Gelbe Karte für ein absichtliches Handspiel.
90.
Live comment icon
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
88.
Die letzten Minuten laufen, und Messi sitzt bereits frisch geduscht und gekämmt auf der Bank und schaut sich an, ob seine Kollegen die Führung noch über die Zeit bringen.
86.
Live comment icon
Gute Chance für Madrid! Atletico hat noch nicht aufgesteckt - Costa prüft Keeper Pinto mit einem wuchtigen Schuss aus gut zwölf Metern! Der Ball setzt noch auf, aber Pinto faustet ihn im Hecht noch spektakulär zur Seite!
84.
Eine bittere Statistik für den Weltfußballer: Erstmals seit 21 Spielen in der spanischen Liga trifft Messi das Tor nicht. Seine Mannschaft hat es aber auch so hingekriegt.
82.
Das war jetzt am Ende doch meisterlich, denn immerhin dreht Barcelona die Partie in Unterzahl! Und das ganz ohne Messi.
80.
Live comment icon
TOOOR für den FC Barcelona! Ein Eigentor bringt dem Meister die Führung: Atletico kann den Ball im eigenen Strafraum nicht klären, der Ball landet wieder bei Tello auf dem linken Flügel, der eine starke Flanke zu Villa schlägt - der zieht aus elf Metern mit voller Wucht ab, Gabi lenkt den Ball vor dem linken Pfosten unhaltbar zum 2:1 für Barcelona ins eigene Netz!
78.
Live comment icon
Noch ein Wechsel bei Madrid: Adrian geht raus, für ihn spielt jetzt Oliver.
76.
Live comment icon
Nun ist es amtlich, bei Messi geht es nicht weiter. Er ist direkt von der Bank in die Kabine verschwunden. Barca spielt die letzte Viertelstunde nun in Unterzahl weiter.
74.
Live comment icon
Der ausgelassene Torjubel mit ausgezogenem Trikot und Gruß für die Mama am Muttertag darunter bringt Sanchez eine Gelbe Karte ein, die er wohl verschmerzen kann.
72.
Live comment icon
TOOOR für den FC Barcelona! Dem Meister gelingt in Unterzahl der Ausgleich: Tolle Aktion von Sanchez, der sich energisch von halbrechts in die Strafraummitte kämpft - dann der Doppelpass mit Fabregas - und Sanchez versenkt mit etwas Glück durch die Beine der Abwehr den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor des machtlosen Courtois!
70.
Live comment icon
Das sieht nicht gut aus, Messi wird an der Seite behandelt. Der Oberschenkel war wohl doch nicht in Ordnung...
68.
Live comment icon
Dafür kann Simeone nochmal wechseln: Unter tosendem Applaus verlässt Torschütze Falcao den Platz. Für ihn kommt Costa.
66.
Keine guten Nachrichten für Barca, Messi wirkt ein bisschen angeschlagen. Wechseln kann Vilanova aber nicht mehr...
64.
Live comment icon
Damit ist der Arbeitstag für Turan dann auch beendet, für ihn kommt Rodriguez aufs Feld.
62.
Live comment icon
Da war mehr drin! Toller Spurt über rechts von Falcao - der passt im Strafraum in die Mitte auf Turan, aber der vertändelt den Ball! Ein Nachschuss aus der zweiten Reihe rauscht weit über das Tor.
60.
Live comment icon
Barcelona mit dem Doppelwechsel: Adriano macht Platz für Villa, und Busquets kommt für Song.