Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich. Sebastian Würz begrüßt Sie zur entscheidenden Partie im Kampf um die spanische Meisterschaft. Der Tabellenzweite FC Barcelona empfängt am letzten Spieltag Spitzenreiter Atlético Madrid im Camp Nou.

La Liga / 38. Spieltag
Spotify Camp Nou / 17.05.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 17/05/2014 um 20:03 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit von Ihnen und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Pokalfinale. Auf Wiedersehen!
INFO
Live comment icon
Atlético Madrid krönt die punktbeste Saison in der Geschichte des Vereins also mit dem zehnten nationalen Meistertitel. Und das muss ja noch nicht der letzte Erfolg in diesem Jahr sein, denn in genau einer Woche steht das Champions-League-Finale gegen Real an, das sie selbstverständlich ebenfalls hier im Liveticker verfolgen können. Und es läuft bereits der Ticker zum DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München.
INFO
Live comment icon
Andrés Iniesta: "Natürlich sind wir enttäuscht, nach diesem besonderen Spiel, das wir vor heimischem Publikum gewinnen mussten. Natürlich wollten wir siegen, aber es ist eben nicht so leicht gegen Atlético Madrid. Es war eine schwierige Saison für uns, in der viel passiert ist."
90. (+3)
Live comment icon
Abpfiff! Der FC Barcelona und Atlético Madrid trennen sich 1:1. Und damit feiert Atlético seine erste nationale Meisterschaft seit 1996.
90. (+2)
Freistoß für Barcelona. Miranda klärt zur Ecke, die Barca allerdings zu keinem zählbaren Ergebnis verwerten kann.
90. (+1)
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!
90.
Live comment icon
Die letzte Minute läuft. Sosa spielt Mascherano auf, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen weiß und dafür die Gelbe Karte kassiert.
87.
Adriano schießt Richtung Tor der Hauptstädter, aber da wusste er wohl selbst nicht genau, ob das ein Torschsuss oder eine Flanke werden sollte. Der Ball fliegt sowohl am Gehäuse als auch an sämtlichen Mit- und Gegenspielern deutlich vorbei.
84.
Flanke von Adriano in den Strafraum der Gäste. Im Zweikampf mit Godin fällt Piqué und verlangt mit wilden Gesten einen Elfmeter. Doch der Schiedsrichter winkt ab und das zurecht. Piqué ist hart in den Zweikampf gegangen und dabei gestrauchelt.
82.
Nächste Ecke von Atlético auf den ersten Pfosten gezogen, wo Miranda steht. Doch bevor der zum Abschluss kommt, kann Piqué klären.
80.
Live comment icon
Nach einem Eckball von Barca kommt Dani Alves aus der Distanz zum Schuss. Courtois kann abwehren und zur nächsten Ecke klären, die folgenlos bleibt.
77.
Live comment icon
Gerardo Martino spielt seinen letzten Joker aus. Xavi wird eingewechselt. Für ihn muss Fabregas vom Feld. Damit hat jetzt auch Barca die Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft.
75.
Adriano foult Koke an der Strafraumgrenze. Freistoß für Atlético, aber Adriano bügelt seinen Fehler wieder aus und klärt im Strafraum.
73.
Live comment icon
Gelb für Alexandre Song nach einem absichtlichen Handspiel des Kameruners.
72.
Live comment icon
Der dritte und letzte Wechsel auf Seiten der Gäste: Der erst in der 16. Minute für Costa ins Spiel gekommene Adrian muss den Platz wieder verlassen. Für ihn wird Joé Sosa eingewechselt.
70.
Messi tritt selbst zum Freistoß an. Aber der Schuss bleibt in der Mauer Atléticos hängen.
69.
Live comment icon
Luis Filipe foult Messi an der Strafraumgrenze und kassiert dafür Gelb.
65.
Es ist sehr schwer zu erkennen, aber es ist möglich, dass Godin beim Pass vom Fabregas an Messi den Ball noch berührt hat. In dem Fall wär das Tor natürlich gültig, aber das war wie gesagt eine sehr unübersichtliche Situation, auch für den Schiedsrichter.
64.
Live comment icon
Abseits! Fast das gesamte Spiel über war von Messi nichts zu sehen, aber der Argentinier zeigt, dass immer mit ihm zu rechnen ist. Nach einem Pass von Fabregas, trifft der ehemalige Weltfußballer zum vermeintlichen 2:1. Aber der Jubel verstummt früh, Messi war knapp im Abseits.
62.
Live comment icon
Der nächste Wechsel auf Seiten Barcas: Neymar kommt ins Spiel. Für ihn muss Pedro vom Platz.