Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Khedira: "Ich wurde ausgeschlossen"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 25/05/2015 um 12:31 GMT+2 Uhr

Nach fünf Jahren bei Real Madrid verlässt Sami Khedira die Spanier in diesem Sommer. Die Gründe dafür nannte der Nationalspieler im Interview mit der spanischen "Marca". Noch im Herbst wurden Gespräche über eine Vertragsverlängerung des Weltmeisters bei den "Königlichen" geführt, doch im Dezember entschied sich Khedira dagegen.

Sami Khedira

Fotocredit: Getty Images

Ohne von den Verantwortlichen direkt angesprochen zu werden, habe er eine gewisse Ablehnung gespürt: "Keiner aus dem Klub kam direkt zu mir. Durch bestimmte Vorkommnisse und Kommentare wurde mir aber klar, dass ich nicht mehr spielen würde. Ich wurde ausgeschlossen."
Auch die Kritik an der professionellen Einstellung hat den 28-Jährigen hart getroffen: "Das hat mich in der Seele verletzt. Mir mangelnde Professionalität vorzuwerfen, tut weh, denn ich habe die Mannschaft immer vor meine eigenen Bedürfnisse gestellt."
Trotz des unschönen Endes bereut Khedira die Zeit bei Real nicht: "Ich war hier sehr glücklich und werde den Klub immer in meinem Herzen tragen. Fünf Jahre habe ich dieses Trikot mit Stolz getragen."
Noch ist nicht klar, wohin es den Nationalspieler zieht. Zu den Interessenten zählten unter anderem die beiden Londoner Klubs Arsenal und Chelsea. Auch Bundesligist Schalke 04 und Champions-League-Finalist Juventus Turin sollen an einer Verpflichtung interessiert sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung