Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Betis Sevilla - FC Barcelona - Barca verteidigt Tabellenspitze vor Atlético und Real

Tim Neuenfeldt

Update 30/04/2016 um 22:50 GMT+2 Uhr

Im Kampf um die Meisterschaft hat der FC Barcelona einen Auswärtssieg bei Betis Sevilla einfahren. Damit verteidigten die Katalanen ihre Tabellenführung in der Primera Division vor Atlético Madrid und Real Madrid. Die Treffer für Barca erzielten Ivan Rakitic (50.) und Luis Suarez (81.). Zwei Spieltage vor Saisonende führt Barcelona die Tabelle punktgleich mit Atlético (85 Punkte) vor Real (84) an.

Lionel Messi (FC Barcelona)

Fotocredit: Imago

Die Lehren:

Das Team von Luis Enrique hat mit einem abgeklärten Arbeitssieg den drittletzten Schritt in Richtung Meisterschaft problemlos gemeistert. Nach den beiden beeindruckenden Schützenfesten absolvierte das katalanische Starensemble im stimmungsvollen Estadio Benito Villamarin zwar nicht mehr als Dienst nach Vorschrift, doch letztlich zählt einzig und allein, dass Barca nach den Vorlagen von Ateltico und Real Madrid die passende Antwort in Form eines Dreiers parat hatte, um die Tabellenführung zurück zu erobern.
Betis Sevilla hat den Traum, Barcelona die Meisterschaft zu vermiesen, dagegen nicht in die Tat umsetzen können. In Unterzahl war die Überlegenheit der Gäste einfach zu groß. Dennoch ist der Klassenerhalt durch die Niederlagen der Konkurrenz nun auch rechnerisch fix, so dass die nächste Saison final geplant werden kann.

Das fiel auf: Harmonie pur im Traumsturm

Immer wieder legten Messi, Neymar und Suarez in guten Schusspositionen noch einmal quer für den vermeintlich besser postierten Nebenmann. Das tolle Verhältnis der Superstars neben dem Platz spiegelt sich also auch weiterhin auf dem Rasen wider. Allerdings wäre ein bisschen mehr Zielstrebigkeit sicherlich auch angebracht gewesen.

Der Tweet zum Spiel:

Die Statistik: 24

Marc-André ter Stegen feierte in Sevilla seinen 24. Geburtstag, tat dieses aber, wie in der Liga üblich, von der Bank aus. In der 89. Minute wurde er von seinem Trainer Luis Enrique dann aber mit einem Kurzeinsatz beschenkt.

Die Höhepunkte

5. Busquets verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung. Plötzlich hat Betis Überzahl. Joaquin spielt den Ball etwas in den Rücken von Castro, der trotzdem zum Abschluss kommt, das Tor aber um einen halben Meter verfehlt.
35. Platzverweis gegen Betis! Das hatte sich angedeutet. Westermann kommt gegen Rakitic einen Schritt zu spät und sieht dafür die Ampelkarte.
47. Was für eine Chance! Neymar hat den Geistesblitz und steckt auf Suarez durch. Dieser steht vollkommen blank vor dem Tor, schiebt die Kugel aber links vorbei.
50. TOOOR für Barcelona! Messi lupft die Kugel einfach in den Strafraum. Dort fliegen Pezzella und Adan am Ball vorbei und behindern sich gegenseitig. Rakitic bedankt sich und schiebt problemlos zum 0:1 ein.
74. Suarez vergibt die Entscheidung erneut. Messi und der Mann aus Uruguay spielen einen Doppelpass. Frei vor Adan versucht es Suarez mit dem Tunnel gegen den Keeper, scheitert aber dabei.
81. TOOOR für Barcelona! Aus dem Fußgelenk spielt Messi einen tödlichen Pass auf Suarez. Im dritten Anlauf bleibt der Mittelstürmer vor Adan dann auch cool und versenkt die Kugel links unten zum 0:2.
picture

MLS-Highlights: Red Bulls feiern wunderbaren Kantersieg gegen Dallas

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung