Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Valencia will José Mourinho sofort verpflichten

Martin Lehmann

Update 31/03/2016 um 12:29 GMT+2 Uhr

Es ist kaum einen Tag her, dass Gary Neville als Trainer des FC Valencia entlassen wurde. Wie das englische Boulevardblatt "Sun" berichtet, hat man beim 14. der Primera Division bereits einen Nachfolger auserkoren. Und zwar keinen geringeren als José Mourinho, "The Special One". Trainiert Nationalspieler Shkodran Mustafi also bald unter einem der besten Trainer der Welt?

José Mourinho

Fotocredit: Imago

Laut "Sun" verhandeln die Valencia-Bosse schon seit mehr als einem Monat ernsthaft mit Mourinhos Berater Jorge Mendes. Dem Vernehmen nach bevorzugt Mourinho aber ein Engagement bei Manchester United, falls die Engländer Louis van Gaal vor Ende seines Vertrages (Juni 2017) feuern.
Auch die United-Verantwortlichen haben sich bereits mehrfach mit Mourinho-Berater Mendes getroffen, ein offizielles Angebot der "Red Devils" liegt aber noch nicht vor.

Steht und fällt alles mit Mendes?

Jener Jorge Mendes könnte für Valencia das Zünglein an der Wage sein. Der Agent von Mourinho ist einer der engsten Vertrauten von Valencia-Eigentümer Peter Lim. Der Milliardär soll bereit sein, für Mourinho ein fürstliches Gehalt von rund 19 Millionen Euro locker zu machen. Hinzu kommt ein mit 130 Millionen Euro gefüllter Rucksack für Sommer-Transfers.
Erste Annäherungsversuche gab es nach Angaben der "Sun" bereits im Dezember. Ein Sechs-Augen-Gespräch mit Lim fand vor wenigen Wochen im Februar statt, als Mourinho und Mendes von dem schwerreichen Investor in dessen Heimat Singapur eingeladen wurden.
Bahnt sich da etwa ein absoluter Überraschungstransfer im Weltfußball an?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung