Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sergio Busquets zu Pep Guardiola? "Wäre eine Ehre"

Marc Hlusiak

Publiziert 10/02/2016 um 11:08 GMT+1 Uhr

Pep Guardiola genießt einen exzellenten Ruf. Für viele gilt der Katalane sogar als bester Trainer der Welt. Sein Ex-Schützling aus Barcelona-Zeiten, Sergio Busquets, macht nun im Gespräch mit "ESPN Deportes" keinen Hehl daraus, dass er sich vorstellen kann, wieder mit seinem Förderer zusammenzuarbeiten. Das nötige Kleingeld dürfte für Manchester City und Guardiola nicht das Problem sein.

Sergio Busquets

Fotocredit: Imago

"Ich habe immer gesagt, dass es nur zwei Menschen gibt, die mich davon überzeugen könnten, Barcelona zu verlassen", sagte Busquets. "Einer dieser beiden Menschen ist meine Frau - und die ist hier im Moment sehr glücklich. Ich glaube also nicht, dass es irgendwelche Probleme auf persönlicher Ebene geben wird."
Die zweite Person sei sein Ex-Trainer Pep Guardiola, der ab Sommer 2016 neuer Trainer beim viermaligen englischen Meister wird. "Es ist klar, dass ich Pep viel verdanke und es wäre eine Ehre, noch einmal mit ihm zusammenzuarbeiten."
picture

Sergio Busquets

Fotocredit: Imago

Allerdings ist Busquets, der seine komplette Karriere in Katalonien verbracht hat, immer noch glücklich bei Barca - sein Vertrag läuft noch bis 2019. Der spanische Nationalspieler glaubt auch nicht, dass Guardiola ihn jemals überreden würde, Barcelona zu verlassen.
"Er weiß, dass Barcelona mein und auch sein Verein ist und dass es das Beste für mich und den Verein ist, wenn ich hier bleibe. Ich hoffe, dass ich nach meiner Karriere als großartiger Team Player in die Geschichte eingehen werde, der viele Titel gewonnen hat. Ich will einer der Spieler mit den meisten Spielen für Barcelona werden."

Luis Enrique entspannt

Auch Trainer Luis Enrique sieht "keine Gefahr" in Manchester City und Pep Guardiola. Er glaube nicht, dass der jetzige Bayern-Coach Stars aus Barcelona nach England lotsen wolle.
Dass Busquets am Wochenende gegen Levante nicht zum Einsatz kam, erklärte der Welt-Trainer 2015 so: "Er ist einer der Spieler mit den meisten Minuten in dieser Saison. Das zeigt, wie wichtig er für uns ist. Seine Bedeutung für den FC Barcelona steht außer Frage."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung