Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dem FC Barcelona war Marco Asensio von Real Madrid zu teuer

Florian Bogner

Publiziert 22/04/2017 um 14:28 GMT+2 Uhr

Marco Asensio war sich 2014 schon mit dem FC Barcelona einig - doch dann machte Barça einen Rückzieher, als Real Mallorca 4,5 Millionen Euro auf einen Schlag wollte, heißt es in spanischen Medien. Nun glänzt der 21-Jährige für Real Madrid, dass offensichtlich mehr Geduld hatte und das Offensiv-Juwel schließlich für noch weniger Geld bekam. Dafür gab's sogar Glückwünsche vom FC Bayern München.

Marco Asensio (Real Madrid)

Fotocredit: Getty Images

Cristiano Ronaldo war ohne Frage mit fünf Toren der entscheidende Mann im Viertelfinale der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München - Marco Asensio drückte dem Duell aber auch seinen Stempel auf.
Als Joker bot der 21-Jährige zweimal eine hervorragende Leistung, spielte extrem schnell, giftig und effektiv: Im Hinspiel bereitete Asensio das 2:1 vor, im Rückspiel machte er das 4:2 in der Verlängerung selbst.
Keine Frage: Mit Asensio hat Real 2015 ein echtes Juwel an Land gezogen - und das war gar nicht so selbstverständlich!
picture

Marco Asensio of Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Asensio war sich mit dem FC Barcelona einig

Wie spanische Medien berichten, waren sich Asensio und sein Klub Real Mallorca nämlich schon 2014 mit dem FC Barcelona einig!
Asensio suchte sogar schon nach einer Bleibe in Barcelona, heißt es, die Ablöse war auch schon ausgehandelt: 4,5 Millionen Euro in zwei Tranchen sollten es sein.
Dann aber bekam Mallorca Geldprobleme und wollte die 4,5 Millionen von Barça auf einmal haben - hier jedoch sagte der damalige Barcelona-Geschäftsführer, Antoni Rossich (im Dezember 2014 entlassen), "Nein" und so platzte der Deal.

Bayern-Manager gratulierte Real zum Asensio-Deal

Asensio ging daraufhin 2015 zu Real - für nur 3,9 Millionen Euro und das Zugeständnis an Mallorca, ihn noch ein Jahr an RCD zu verleihen. Ein echtes Schnäppchen.
So sagte auch Bayerns Kadermanager Michael Reschke diese Woche in einem Interview mit "El País", dass er Real 2015 per SMS gratuliert habe:
Bei der U19-EM in Griechenland habe ich José Ángel Sánchez (Reals Geschäftsführer, Anm. d. Red.) damals geschrieben und ihm dazu beglückwünscht, dass sie Asensio für nur 3,5 Millionen Euro (die Zahl schwankt zwischen 3,5 und 3,9, Anm. d. Red.) von Mallorca gekauft haben. Sie sollten ihm dafür ein Denkmal bauen! Würde Real ihn heute für 50 Millionen gehen lassen? Ich glaube nicht!
Immerhin hat Asensio in 29 Pflichtspielen für Real schon neun Tore erzielt und drei weitere vorbereitet.
Der FC Barcelona dürfte sich angesichts der jüngsten Leistungen des Offensiv-Youngsters gehörig in den Hintern beißen.
picture

Sauber eingeklinkt: Giovinco dreht Freistoß in den Winkel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung