Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Barcelona gewinnt dank Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar gegen CD Leganés

Tim Neuenfeldt

Update 17/09/2016 um 16:27 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona hat in der Primera Division zurück in die Erfolgsspur gefunden. Dank ihres Sturmtrios Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar gewannen die Katalanen mit 5:1 gegen CD Leganés und revanchierten sich für die Pleite gegen Aufsteiger Alaves am letzten Spieltag. Messi eröffnete den Torreigen (15.), Suarez (31.), Neymar (44.), noch ein Mal Messi (55.) und Rafinha sorgten für den Endstand.

Luis Suarez und Neymar feiern ein Tor gegen Leganes

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel:

Der FC Barcelona hatte gegen die überraschend früh pressenden Gastgeber zunächst größere Probleme, ins Spiel zu finden. Luis Enrique probierte ein 3-4-3 aus, in dem Jordi Alba aus der Viererkette ins Mittelfeld rutschte. Im Umschaltspiel zahlte sich das aus, denn immer wieder überraschte Barca die Hausherren mit langen scharfen Pässen in die Schnittstellen der Abwehr.
So fielen alle drei Tore vor dem Seitenwechsel nach dem gleichen Strickmuster. Der MSN-Sturm hebelte durch schnell direkte Zuspiele die Abwehr von CD aus und schob dann in Person von Lionel Messi (15.), Luis Suarez (31.) und Neymar problemlos ins leere Tor ein.
Nach dem Seitenwechsel rächte sich das hohe Tempo, dass die Gastgeber im ersten Abschnitt gingen, so dass Barcelona überhaupt keine Probleme mehr hatte, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Lionel Messi per Strafstoß nach einem Foul an Neymar (55.) und Rafinha (64.) mit einem echten Hammer in den linken Torwinkel aus 22 Metern erhöhten auf 5:0 für die Katalanen.
Gabriel erzielte schließlich mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus 18 Metern in den rechten oberen Torwinkel den sehenswerten und hochverdienten Ehrentreffer für die Heimelf und deren frenetische Fans (80.).

Die Stimmen:

Rafinha (FC Barcelona): "Mit dem Platz, den unsere drei da vorne heute hatten, sind sie auch verpflichtet zu treffen."
Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Unsere taktische Marschroute hatte natürlich ihre Risiken, doch ich bin stolz darauf wie mein Team das umgesetzt hat. Letztlich haben wir den Platz gut genutzt."
Gerard Piqué (FC Barcelona): "Mit nur drei Spielern in der Verteidigung haben sie uns unter Druck gesetzt. Aber wir sind Barcelona und wir müssen Risiken eingehen."

Tweet zum Spiel:

Da Lionel Messi nun auch gegen Leganés erfolgreich war, ist UD Las Palmas der letzte Verein in der aktuellen Primera Division gegen den der Argentinier noch kein Tor schoss.

Das fiel auf: Gurkenfass für Barca

CD Leganés hat den Spitznamen "Die Gurkenzüchter" mit Leben gefüllt und in alter Tradition des Vereines den Gästen aus Barcelona ein Gurkenfass in die Kabine gestellt. Da es das erste Aufeinandertreffen der Teams war, standen den Katalanen, ob des Geschenkes, einige Fragezeichen ins Gesicht geschrieben.

Die Statistik: 6

Lionel Messi ist und bleibt der alles überragende Mann beim FC Barcelona. Im vierten Saisonspiel schraubte der Argentinier seine Bilanz durch den heutigen Auftritt bereits wieder auf sechs direkte Torbeteiligungen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung