Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona - Deportivo la Coruna: Lionel Messi trifft bei Comeback und klarem Barca-Sieg

Marian Hajduk

Update 15/10/2016 um 20:09 GMT+2 Uhr

Lionel Messi hat sich mit einem Treffer beim FC Barcelona zurückgemeldet. Beim souveränen 4:0-Sieg der Katalanen gegen Deportiva la Coruna erzielte der Argentinier in der 58. Spielminute das Tor zum Endstand. Zuvor hatten für Barca, das sich durch den Sieg vorerst auf den zweiten Tabellenplatz schiebt, zweimal Rafinha (21., 36.) sowie Luis Suárez (43.) getroffen.

Lionel Messi feiert einen Treffer für den FC Barcelona gegen Deportivo La Coruna

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel:

In der ersten Viertelstunde sah es so aus, als könnte Deportivo vielleicht etwas reißen. Die Gäste standen kompakt und erkämpften einige Bälle im defensiven Mittelfeld. Doch dann spielten sie glück- und mutlos, verloren die Bälle in der Vorwärtsbewegung viel zu schnell und brachten Barcelona so ins Spiel.
Die Katalanen waren bis dahin zwar wie (fast) immer spielerisch überlegen, wirkten aber irgendwie träge und lustlos. Doch Piqué stand immer richtig, hielt die Defensive zusammen und spielte kluge Bälle in die Spitze, wo von Neymar ständig Gefahr ausging.
Mit dem 1:0 in der 18. Minute war fast schon alles gelaufen: was für Barca der Dosenöffner, war für Deportivo der Deckel - die Gäste wehrten sich kaum noch, während das Starensemble um Neymar und Suárez immer besser ins Spiel kam.
Während sie das 2:0 noch erzwingen mussten, wurde ab dem 3:0 nur noch gezaubert. In der zweiten Hälfte wurde bloß noch fürs Protokoll gekickt - umso fahrlässiger, dass Messi sich noch Gelb und Laure sogar Rot abholten.

Die Stimmen:

Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Deportivo ist eine Mannschaft, die nur wenig Tore zulässt – aber wir haben viele Chancen herausgespielt und viermal getroffen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser kompletten Leistung."
Rafinha (FC Barcelona): "Messi ist der Beste der Welt. Es ist so einfach mit ihm!"

Der Tweet zum Spiel:

Nur drei Minuten nach seiner Einwechlsung schlug Messi zu.

Das fiel auf: Rafinha & Messi top

Rafinha brachte sein Team mit zwei Treffern (1:0 und 2:0) auf die Siegerstraße. Messi traf beim Comeback kurz nach seiner Einwechslung (4:0) in der 55. Minute. Als Einwechselspieler schoss der Argentinier erstmals seit Mai 2013 im heimischen Stadion wieder ein Tor.

Statistik: 9

Top-Scorer Luis Suárez war in dieser Saison an mehr Toren (9 Mal) beteiligt als jeder andere Spieler in der Spanischen Liga. Sechs Mal schoss er einen Treffer, drei Tore bereitete er vor.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung