Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid - Atlético Madrid: Antoine Griezmann ärgert Real im Derby

Tobias Forstner

Update 08/04/2017 um 22:46 GMT+2 Uhr

Real Madrid sieht gegen Atlético Madrid dank Pepe kurz vor Schluss wie der Sieger aus - dann schlägt Antoine Griezmann zum 1:1 (0:0) zu. Pepe brachte die Hausherren per Kopf nach einem Freistoß von Toni Kroos in Führung (52.) und musste später verletzt raus. Griezmann nutzte ein tolles Zuspiel von Joker Ángel Correa zum Ausgleich.

La joie des joueurs de l'Atlético après le but de Griezmann face au Real

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Die Zuschauer im Estadio Santiago Bernabeu sahen in der ersten Halbzeit ein 0:0 der besseren Sorte. Atlético begann forsch, mit zunehmender Spieldauer kam Real allerdings besser zurecht und war das etwas stärkere Team. Die Zidane-Elf feuerte doppelt so viele Schüsse (12) ab und hatte mehr Ballaktionen. Die Gäste schoben die Räume extrem schnell zu und lauerten auf Konter.
Real war in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte sehr dominant und erarbeitete sich tolle Möglichkeiten. "Los Blancos" agierten mit viel Leidenschaft und Intensität. Nach einem Handspiel von Saúl Ñíguez schlug Weltmeister Toni Kroos den daraus resultierenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner. Pepe verschaffte sich Platz und köpfte zum 1:0 hoch ins rechte Eck ein (52.).
Von Atlético hingegen war offensiv nichts zu sehen. Das änderte sich erst in 85. Minute, als Antoine Griezmann die einzige nennenswerte Gäste-Chance im zweiten Spielabschnitt eiskalt zum 1:1 verwertete.
Ángel Correa steckte toll auf Griezmann durch, der nicht ordentlich bewacht wurde und vor Navas auftauchte. "Griezi" machte einen Zwischenschritt, der ihn in eine tolle Schussposition brachte. Anschließend schob er flach an Keylor Navas vorbei zum 1:1 ein.
Real hielt die Mannschaft von Trainer Diego Simeone damit auf Distanz. Der Tabellendritte verpasste es, bis auf sieben Punkte an den Stadtrivalen heranzurücken. Nach fünf LaLiga-Siegen in Serie mussten die "Königlichen" allerdings wieder die Punkte teilen.

Die Stimmen zum Spiel:

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Das ist einfach ärgerlich und enttäuschend. Wir haben zwei wichtige Punkte verloren, obwohl wir ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Atlético nicht. Mich überrascht die Passivität Atléticos, so kann man im Bernabeu nicht gewinnen."
Antoine Griezmann (Atlético Madrid): "Es war ein extrem hartes Spiel. Aber wir waren richtig gut und haben am Ende verdient das 1:1 erzielt. Mein Tor widme ich meiner Tochter zu ihrem ersten Geburtstag."

Der Tweet zum Spiel:

Zum vierten Mal in Folge fuhr Real vor heimischer Kulisse keinen Sieg gegen den Stadtrivalen ein. Vor dieser Partie gewann die Simeone-Elf dreimal hintereinander im Estadio Santiago Bernabeu. Außer Atlético schaffte dies noch niemand.

Das fiel auf: Raubüberfall-Opfer stand in der Anfangself

Dass Koke, der am vergangenen Donnerstagabend mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt wurde, von Beginn an spielte, damit haben wohl nicht viele gerechnet. Der 25-jährige spanische Nationalspieler schien gut damit umgehen zu können und wirkte auf dem Rasen hochkonzentriert. Real Madrid trat übrigens auch in Bestbesetzung an - keine Spur von Schonung für das Champions-League-Spiel beim FC Bayern München am Mittwoch (20:45 Uhr im Liveticker).

Die Statistik: 50

Zinédine Zidane stand in Spaniens Fußball-Oberhaus zum 50. Mal als Real-Trainer an der Seitenlinie. Seine beeindruckende Bilanz: 39 Siege, acht Remis, drei Niederlagen. Dennoch sagte der Coach diese Woche, dass es keinesfalls sicher sei, dass er auch in der kommenden Saison Real Madrid coache.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung