Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid patzt erneut und kommt trotz eines Tores von Bale nicht über ein Remis gegenEibar hinaus

Eric Hartmann

Update 02/10/2016 um 18:25 GMT+2 Uhr

Real Madrid hat am 7. Spieltag der Primera Division erneut einen Sieg verpasst. Cristiano Ronaldo und Co. kamen gegen SD Eibar nicht über ein 1:1 hinaus. Damit ist das Team von Trainer Zinedine Zidane in der Liga nun schon seit drei Spielen sieglos, Lokalrivale Atlético zog in der Tabelle vorbei. Rico hatte den Außenseiter früh in Führung gebracht (6.), Gareth Bale gelang nur noch der Ausgleich.

Cristiano Ronaldo se lamenta en el Real Madrid-Eibar

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Nach zuletzt zwei Unentschieden in der Primera Division war ein Heimerfolg für die Königlichen gegen Eibar Pflicht.
Den Start in die Partie verschliefen die Mannen von Zinedine Zidane komplett. Ohne die richtige Einstellung und den Willen, das Spiel zu dominieren mussten sich Cristiano Ronaldo und Co. nach dem frühen Führungstor von Eibar (6. Minute) erstmal schütteln, um in die Gänge zu kommen. Nach dem Ausgleichstor von Bale (17.), das Ronaldo mit einer feinen Einzelleistung vorbereitete, übernahmen die ganz in weiß gekleideten Gastgeber mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Da aber vor allem der Highspeed-Sturm BBC (Bale, Benzema, Ronaldo) nie wirklich ins Laufen kam und Real jegliche Präzision im vordersten Drittel vermissen ließ, wurde es im ersten Durchgang vor dem Tor von Gäste-Keeper Asier Riesgo so gut wie nie gefährlich. Auf der anderen Seite hätten die Gäste bei einer Großchance durch Pedro León sogar wieder in Führung gehen können.
Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste ebenfalls den besseren Start und imponierten weiterhin mit gefälligem Offensivspiel. Real bemühte sich weiterhin um Spielkontrolle und Tempo in der Offensive, Chancen blieben bis auf einen Pfosten-Kopfball von Bale aber Mangelware. Auffällig: Bei Real fehlt es zurzeit deutlich an Struktur und einer ordnenden Hand. Mittelfeldregisseur Toni Kroos konnte auch diesem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken, was für das (Aufbau-)Spiel der Königlichen von enormer Bedeutung ist. Als die Königlichen gegen Ende des Spiels dann die komplette Offensiv-Kapelle aufboten (neben Ronaldo und Bale stürmten noch die eingewechselten Alvaro Morata und Marco Asensio), hofften die Zuschauer trotz der schwachen Leistung noch auf die Wende. Als die Elf von Zinedine Zidane allerdings bis in die 85.Minute keine echte Torchance kreierte, verließen die ersten Fans bereits das Stadion, während die noch verbliebenen lautstark pfiffen.
Nach diesem doppelten Punktverlust musste Real die Tabellenführung an Stadtrivale Atletico abgeben und kann auch noch vom FC Barcelona überholt werden, die am Abend bei Celta Vigo gastieren.

Die Stimmen zum Spiel:

José Luis Mendilibar (Trainer, SD Eibar): "Wir haben heute sehr stark gekämpft. Wir konnten noch nie was aus dem Santiago Bernabeu mitnehmen, deshalb sind wir heute sehr stolz. Die Mannschaft hat sich diesen Punktgewinn verdient."

Der Tweet zum Spiel:

Real Madrid steckt in einer Schaffenskrise! Nach drei Unentschieden in der Primera Division mussten die Königlichen zudem die Tabellenführung an Stadtrivale Atletico abgeben.

Das fiel auf: Alles eine Frage der Einstellung!

Während der gesamten 90 Minuten präsentierten sich die Königlichen von ihrer schwächsten Seite. Völlig ohne Biss und Leidenschaft ernteten die Madrilenen schon gegen Ende des Spiels viele Pfiffe von den Rängen. Cristiano Ronaldo fiel einmal mehr mit einer äußerst demotivierten Körperhaltung auf.

Die Statistik zum Spiel: 1

Eibars Fran Rico schaffte mit dem frühen Führungstor Historisches. Der Spanier avancierte mit seinem Treffer zum ersten Torschützen der Basken in allen Vergleichen mit Real Madrid. Das kann sich der Mittelfeldspieler einrahmen lassen!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung