Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Gerücht: Wechselt Kevin-Prince Boateng zum FC Valenica?

Benjamin Heckner

Update 18/04/2017 um 22:59 GMT+2 Uhr

Neun Tore, vier Vorlagen - Kevin-Prince Boateng erlebt bei UD Las Palmas in der Primera Division seinen zweiten Frühling. Der Ghanaer und ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler ist auf der iberischen Halbinsel heiß begehrt. Wie die Tageszeitung "SUPER Deporte" nun berichtet, möchte der FC Valencia den 30-Jährigen Mittelfeldmann im Sommer unbedingt an die Ostküste Spaniens lotsen.

Fehlte Las Palmas in Bilbao: Kevin-Prince Boateng

Fotocredit: SID

Der Vertrag des gebürtigen Berliners läuft im Sommer aus, er wäre somit ablösefrei.
Boateng könnte dem FC Valencia zusätzliche Stabilität verleihen, die der Club dringend benötigt: Zurzeit stehen die "Blanquinegros" auf einem enttäuschenden 12. Platz. Laut "kicker" würde Las Palmas-Präsident Miguel Angel Ramirez den Vertrag zwar gerne verlängern, kündigte aber an, Boatengs Entscheidung zu respektieren.
Wenn er mir sagt, dass er gehen will, werden wir ihn ziehen lassen.
Die deutschen Fußballfans kennen Boateng aus seiner Zeit bei Hertha BSC, Borussia Dortmund und Schalke 04 noch bestens.
Sein Brutalo-Foul gegen Michael Ballack 2010 im FA-Cup-Finale 2010 kostete den damaligen DFB-Kapitän die Teilnahme an der WM in Südafrika, Boateng hatte den Stempel des "Bad Boy". Der FC Valencia wäre wohl seine letzte Chance, bei einer europäischen Topadresse zu spielen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung