Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lionel Messi rettet den FC Barcelona in letzter Sekunde mit einem Traumtor gegen Villarreal

Nikolai Stübner

Update 09/01/2017 um 08:04 GMT+1 Uhr

Der FC Barcelona patzte im Spitzenspiel gegen Villarreal und trennte sich unentschieden mit 1:1. In einer hitzigen Partie sorgte Nicola Sansone in der 50. Spielminute für die Führung für Villarreal. Nach zwei strittigen Szenen im Strafraum der Hausherren hätte Barcelona zwei Elfmeter bekommen müssen. Superstar Lionel Messi sorgte mit einem Zauber-Freistoß in der 90. Minute für den Ausgleich.

Lionel Messi (l.) jubelt mit Teamkollege Neymar

Fotocredit: AFP

So lief die Partie:

Die Partie fing temporeich an. Barcelona versuchte schnell zu kombinieren, Villarreal schnell zu kontern. Klare Chancen erspielten sich beide aber nicht. Nach 25 Minuten flachte die Partie dann ab, erst ein Schuss von Luis Suarez in der 45. Minute wurde dann wieder gefährlich. Mit 0:0 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang geht es dann ganz anders zu. Villarreal spielte den ersten Konter gut zu Ende und ging durch Nicola Sansone mit 1:0 in der 50. Minute in Führung. Barcelona hätte nach einem klaren Handspiel von Bruno in der 73. Minute einen Elfmeter bekommen müssen, kurz danach traf Messi den Pfosten.
In der 90. Minute dann der Ausgleich. Messi blieb eiskalt und verwandelte einen zentralen Freistoß aus 20 Metern direkt zum 1:1. Barcelona hat nun fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid. Bitter für Villarreal: In der vierten Minute der Nachspielzeit sah Jaume Costa noch Gelb-Rot, fehlt nun im nächsten Ligaspiel.

Die Stimmen:

Sergio Busquets (FC Barcelona): "Wir hatten mehr Chancen und haben viel versucht. Ein Unentschieden hilft uns nicht wirklich, aber wir werden weiter kämpfen und nicht aufgeben."
Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Es ist offensichtlich, dass wir keinen guten Lauf haben. Aber ich kann meine Spieler nicht kritisieren. Wir hätten drei Punkte verdient gehabt."
Luis Suarez (FC Barcelona): "Ich denke, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein müssen. Wir hatten viele Möglichkeiten und Villarreal hat uns vor keine Gefahren gestellt. Es hat uns einfach das Tor gefehlt. Zum Glück konnten wir ausgleichen."
Fran Escriba (Trainer FC Villarreal): "Ich bin zufrieden mit der Leistung, die wir gezeigt haben, aber nicht mit dem Ergebnis. Es ist frustrierend, dass es am Ende so knapp war. Wir müssen den Punkt aber wertschätzen, wenn man das Niveau unseres Gegners betrachtet."
Bruno Soriano (FC Villarreal): "Wir hatten den Sieg schon sicher, aber wir haben ihn dann wieder durch einen Geniestreich von einem großartigen Spieler verloren."

Das fiel auf: Rakitic kassiert Denkzettel

Ivan Rakitic stand nicht in der Startelf und saß auch nicht auf der Bank. Eine Verletzung? Fehlanzeige. Zumindest teilte der Verein nichts mit. In den spanischen Medien wird spekuliert, dass er wegen des schlechten Auftritts bei der 1:2-Pokal gegen Bilbao einen Denkzettel kassierte.

Der Tweet des Spiels:

Derzeit läuft es bei Barcelona nur mittelmäßig. Zwei Spiele im Jahr 2017, kein Sieg. Das liegt auch daran, dass die Mannschaft von Luis Enrique in den vergangenen sechs Partien den ersten Durchgang meistens verpennt.

Die Statistik: 15

Seit 15 Spielen wartet Villarreal nun auf einen Sieg gegen Barcelona. Den letzten Erfolg gegen die Katalanen feierte das Gelbe U-Boot am 9. März 2008. Damals gewann Villarreal 2:1. Einer der Torschützen: Jon Dahl Tomasson. Insgesamt gab es seit dem 10 Niederlagen und fünf Unentschieden bei 15:34 Toren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung