Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bordeaux-Sieg gegen Monaco

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/11/2009 um 14:32 GMT+1 Uhr

Nullnummer für Bayern München, Sieg für Girondins Bordeaux: Durch einen 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Verfolger AS Monaco hat Frankreichs Meister weiteres Selbstvertrauen für das Champions-League-Spiel beim deutschen Rekordmeister getankt.

Ligue des Champions 2009/2010 Bordeaux Ciani

Fotocredit: AFP

"Wir werden immer stärker", sagte Innenverteidiger Marc Planus, der wie schon im Hinspiel beim 2:1 gegen die Münchner auch am Samstag das Siegtor erzielte. Vor 32.300 Zuschauern nutzte der 27-Jährige einen Abpraller nach einer Ecke in der 63. Minute zum entscheidenden Treffer.
Bordeaux führt Tabelle an
Mit 25 Punkten führt Bordeaux nun die Tabelle vor Serienmeister Olympique Lyon (23) an, der bei AS Saint-Etienne mit 1:0 (0:0) gewann und an Monaco (21) vorbeizog. "Bordeaux ist der Chef", titelte am Sonntag die Sportzeitung "L'Equipe". Das Team sei "bestens gerüstet", um am Dienstag in München vorzeitig die Qualifikation für das Achtelfinale in der Königsklasse zu erreichen, befand das Blatt.

Auch Coach Laurent Blanc war "sehr zufrieden". "Wir waren deutlich überlegen. Der Sieg hätte höher ausfallen können", stellte der Weltmeister von 1998 nach dem 38. Spiel ohne Niederlage im eigenen Stadion fest. Lob kam auch vom Gegner: "Heute hat man den Unterschied zwischen dem Meister und einem Team im Aufbau gesehen", sagte Monaco- Profi Djimi Traore.
Lyon bleibt dran
Dem Tempo des Meisters kann zur Zeit nur Lyon, der Abonnements- Meister der Jahre 1982 bis 1988, einigermaßen folgen. Im Regionalderby bei Saint-Etienne erlöste Stürmer Bafetimbi Gomis die Gäste-Fans mit einem Tor gegen seinen Ex-Verein erst in der 83. Minute. "Wir haben gut gespielt", sagte Lyon-Coach Claude Puel. Ernüchterung kehrt dagegen zur Zeit in Montpellier ein. Aufsteiger HSC erlitt bei AJ Auxerre mit 1:2 die zweite Niederlage in Folge. Vor zwei Wochen noch ganz oben, fiel HSC in der Tabelle jetzt hinter Auxerre (beide 20 Punkte) auf Platz fünf zurück.

Auf Platz sechs auf der Lauer liegt Titel-Topfavorit Olympique Marseille (18 Punkte bei einem Spiel weniger), der daheim gegen den FC Toulouse nicht über ein 1:1 hinauskam. Immer rekordverdächtiger wird unterdessen am anderen Ende der Tabelle die Bilanz von Schlusslicht Grenoble Foot 38, das OSC Lille vor eigenem Publikum mit 0:2 unterlag und weiter auf den ersten Punktgewinn wartet.
TV-Tipp:
Die Stars von morgen schon heute auf Eurosport: Der paneuropäische Sportsender Nummer 1 ist bei der U-17-WM in Nigeria live vom 24. Oktober bis 15. November hautnah dabei. Auch die Nachwuchs-Kicker des DFB kämpfen in Afrika um den Titel live auf Eurosport und im Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung