Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Shinji Kagawa vor Leihe zu AS Monaco

Magdalena Minniberger

Publiziert 30/01/2019 um 15:06 GMT+1 Uhr

Um einen möglichen Abgang von Shinji Kagawa von Spitzenreiter Borussia Dortmund kursieren schon länger Gerüchte. Laut Informationen von "Sky Sport" steht der Japaner nun kurz vor einer Leihe zu AS Monaco. Im Sommer hätte der Ligue-1-Klub die Option den 29-Jährigen fest zu verpflichten. Letzte Details zum Vertrag dazu sollen derzeit noch geklärt werden.

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Getty Images

Kagawa spielt unter Trainer Lucien Favre beim BVB kaum noch eine Rolle. Wettbewerbsübergreifend kommt der Mittelfeldspieler bislang nur auf vier Einsätze für die Schwarz-Gelben. Kagawas Vertrag in Dortmund läuft im Juni 2020 aus.
AS Monaco steht im Moment auf dem vorletzten Platz der Ligue-1-Tabelle. Erst kürzlich hat sich der Klub von Trainer Thierry Henry getrennt. Mit einer Verstärkung im Mittelfeld will der neue Coach Leonardo Jargim das Worst-Case-Szenario Abstieg verhindern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung