Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kylian Mbappé von PSG: Der Transfer-Plan von Real Madrid

Victoria Kunzmann

Update 30/06/2019 um 11:58 GMT+2 Uhr

Kylian Mbappé ist der gefragteste Youngster der Sportwelt - und Wunschspieler von Real Madrid. Die "Königlichen" wollen den Franzosen wohl unbedingt verpflichten. Auch der 20-Jährige scheint einem Wechsel nach Madrid offenbar nicht abgeneigt zu sein. Für Paris Saint-Germain ist ein Verkauf aber wohl nicht denkbar. Laut "Marca" verfolgt Real einen klaren Plan, um Mbappé nach Spanien zu lotsen.

Kylian Mbappé könnte wohl bald bei Real Madrid spielen.

Fotocredit: Getty Images

Nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain 2017 wünscht sich Kylian Mbappé nun mehr Verantwortung. Momentan sei er mit seiner Situation nicht zufrieden, zumal der Superstar des Vereins Neymar sei und nicht er - so heißt es immer wieder.
Wie die spanische Zeitung "Marca" nun berichtet, habe Mbappé nicht vor, seinen Vertrag bei PSG zu verlängern, unabhängig davon, was der Verein ihm zahlen möchte. Noch bis 2022 ist der Weltmeister an den französischen Meister gebunden.
Präsident Nasser al-Khelaifi sagte kürzlich in einem Interview mit "France Football":
Wird er in der kommenden Saison für PSG spielen? Ich bin mir zu 100 Prozent, bin mir zu 200 Prozent sicher. Ich werde diesen unglaublichen Spieler nicht gehen lassen!

Wechsel zu Real: Nicht ob, sondern wann

Momentan sei PSG nicht bereit, Mbappé ziehen zu lassen, wenn ein Verein nicht mindestens 230 Millionen Euro bietet. Das berichtet die Sportzeitung "L'Équipe".
Das macht die Situation für die Franzosen allerdings mit der Zeit immer schwieriger, so wohl die Gedankengänge bei den Real-Verantwortlichen. Denn PSG habe kaum vor, seinen Top-Star eines Tages ablösefrei ziehen lassen zu müssen, wenn Mbappé nicht freiwillig verlängert.
Die entscheidende Frage wäre dann nicht mehr, ob Mbappé verkauft wird, sondern wann. Die "Marca" spekuliert auf einen Transfer im kommenden Sommer oder - für eine geringere Ablösesumme - im Sommer 2021, also ein Jahr vor Vertragsende.
Real Madrid verpflichtete im aktuellen Transferfenster mit Eden Hazard, Luka Jovic, Éder Militao, Ferland Mendy und Rodrygo bereits fünf Spieler für insgesamt mehr als 300 Millionen Euro.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung