Kylian Mbappé will Torschützen-Trophäe mit Ben Yedder teilen

Anders als die Bundesliga hat die Ligue 1 ihren Spielbetrieb abgebrochen und Paris Saint-Germain vorzeitig zum französischen Meister gekürt. Bester Torjäger der französischen Topliga ist Kylian Mbappé: Er wird vom Verband zum Torschützenkönig gekürt, obwohl Wissam Ben Yedder dieselbe Anzahl an Toren geschossen hat. PSG-Superstar Mbappé will die Auszeichnung gerne mit ihm teilen.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain und Wissam Ben Yedder von der AS Monaco trafen beide in der abgelaufenen Spielzeit 18 Mal. Doch der PSG-Youngster schoss alle 18 Tore aus dem Spiel heraus, während bei Ben Yedder drei Elfmetertore dabei waren. Aus diesem Grund kürte die Liga Mbappé zum alleinigen Torschützenkönig.
Diese Entscheidung gefällt dem Titelträger aber offenbar selbst nicht. Via Twitter spricht er sich dafür aus, die Trophäe mit Ben Yedder zu teilen, wie dies in der Premier League getan würde.

Ligue 1 vorzeitig beendet

In der vergangenen Premier-League-Saison teilten sich Pierre-Emerick Aubameyang, Mohamed Salah und Sadio Mané die Torjägertrophäe, da alle drei Spieler 22 Tore geschossen hatten.
Statt auf einen Neustart der Ligue 1 zu warten, hat der französische Liga-Verwaltungsrat die Saison Ende April abgebrochen und PSG zum Meister erklärt. Die französische Liga ist die erste europäische Top-Liga, die ihre Saison vorzeitig beendet hat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung