Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG patzt bei Pochettino-Debüt in St. Etienne

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/01/2021 um 23:14 GMT+1 Uhr

Mauricio Pochettino hat bei seinem Debüt als Trainer des französischen Meisters Paris St. Germain einen Erfolg verpasst. Mit dem Nachfolger des entlassenen Thomas Tuchel an der Seitenlinie kam PSG beim Rekordmeister AS St. Étienne nur zu einem 1:1 (1:1) - der Rückstand auf Tabellenführer Olympique Lyon (3:2 gegen RC Lens) wuchs dadurch auf drei Zähler an.

PSG-Star Kylian Mbappé im Zweikampf mit Mathieu Debuchy von AS St. Étienne

Fotocredit: Getty Images

PSG hatte die Trennung von Tuchel am 29. Dezember bekannt gegeben - obwohl der deutsche Trainer mit seinem Team zweimal die französische Meisterschaft geholt und 2020 das Finale der Champions League erreicht hatte.
Dort unterlag Paris dem deutschen Rekordmeister Bayern München 0:1, mit Mauricio Pochettino will der Klub nun den nächsten Anlauf wagen.
Beim Einstand des Argentiniers am Mittwochabend lief Paris allerdings zunächst einem Rückstand hinterher. Romain Hamouma (19.) brachte die Gastgeber in Führung, Moise Kean (22.) gelang kurz darauf der Ausgleich für den Favoriten, bei dem der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer von Beginn an spielte.
Ohne den verletzten Superstar Neymar konnte sich PSG aber nicht entscheidend durchsetzen. Julian Draxler (63.) wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Volland trifft bei Monaco-Sieg

Zuvor hatte Kevin Volland AS Monaco mit einem weiteren Tor und einer Vorlage zu einem ungefährdeten 5:2 (1:1) beim FC Lorient geführt.
Der früherer Leverkusener traf zum 3:2 (68.) und bereitete den vierten Treffer durch Sofiane Diop (78.) vor. Monaco, Team von Trainer Niko Kovac, ist mit neun Zählern Rückstand auf Lyon Sechster.
picture

Bayern-Star Coman von Manchester-Klubs heiß umworben

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen