Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kylian Mbappé will seinen Vertrag bei PSG offenbar nicht verlägern - Wechsel zu Real Madrid?

Vanessa Breunig

Update 01/07/2021 um 16:31 GMT+2 Uhr

Kylian Mbappé hat sich offenbar gegen eine Zukunft bei Paris Saint-Germain entschieden. Laut "L’Équipe" lehnt der 22-Jährige eine Vertragsverlängerung ab. Demnach habe er den Klub bereits über seine Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Allerdings soll Mbappé den französischen Vizemeister nicht in dieser Transferperiode, sondern erst im Sommer 2022 verlassen wollen. Dann wäre er ablösefrei zu haben.

Kylian Mbappé

Fotocredit: Getty Images

Dieses Szenario wollen die PSG-Verantwortlichen allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit vermeiden.
Mbappé wechselte 2017 von der AS Monaco zu PSG. Da der Vertrag des Star-Angreifers 2022 ausläuft, hat der Ligue-1-Klub nur noch bis Januar kommenden Jahres die Gelegenheit, eine attraktive Ablösesumme zu kassieren.
Besonders Real Madrid wurde zuletzt immer wieder mit dem Stürmer in Verbindung gebracht. Die Königlichen gelten als der Lieblingsverein des Franzosen. Allerdings sei ein Wechsel bereits in diesem Sommer ausgeschlossen.
Mbappé ist eine der Säulen bei Paris Saint-Germain. Mit ihm gewann der Klub unter anderem dreimal die französische Meisterschaft. Wettbewerbsübergreifend kam der Weltmeister von 2018 bislang 171 Mal für PSG zum Einsatz. Er steuerte 132 Tore sowie 61 Vorlagen bei.
Laut dem Bericht sollen sich PSG und Mbappé bereits seit beinahe zwei Jahren in Vertragsverhandlungen befinden – offenbar aber ohne Erfolg.
picture

Neu-Wolfsburg-Trainer Van Bommel: Darum heißt mein Hund "Ibra"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung