Ligue 1: PSG schuldet seinen Profis offenbar Millionen an Bonuszahlungen für Titel

In der vergangenen Saison gewann Paris Saint-Germain unter dem damaligen Trainer Thomas Tuchel in Frankreich die Meisterschaft, den Pokal, den Ligapokal, den Superpokal und erreichte das Finale der Champions League. Laut der französischen Sportzeitung "L’Équipe" hat der Klub allerdings bis heute nicht die Prämien von knapp 20 Millionen Euro für diese Siege an seine Profis ausgezahlt.

PSG-Spieler Angel Di Maria, Kylian Mbappé, Neymar und Mauro Icardi

Fotocredit: Getty Images

Dem Bericht zufolge handle es sich um rund eine Millionen Euro, die jedem Spieler noch zustehen würde. Dies sollen vor der Saison die damaligen Spielervertreter Thiago Silva und Marquinhos mit PSG-Sportdirektor Leonardo vereinbart haben. Die Profis erhalten, anders als bei vielen anderen Vereinen, einen Bonus für einen gewonnenen Wettbewerb und nicht pro Spiel.
Das französische Sportblatt beruft sich dabei auf eine spielernahe Quelle, laut dieser die Bonuszahlungen bereits im September/ Oktober gezahlt hätten werden müssen.
Vor allem die Spieler, die mittlerweile den Klub verlassen haben, seien aufgrund der ausstehenden Zahlungen sauer, da die Abmachung über die Bonuszahlungen nicht in den Verträgen verankert sei.
Der Klub selbst begründet die Verzögerung mit der anhaltenden Coronakrise und wolle die Beträge überprüfen. Laut "L’Équipe" soll PSG ein Defizit von 204 Millionen Euro haben, auch weil die Zuschauer-Einnahmen komplett ausgeblieben sind und die Saison nur verkürzt gespielt wurde.
Die PSG-Verantwortlichen würden dem Bericht zufolge mit den Bonuszahlungen auch zögern, da sich die Profis zu Beginn der Coronavirus-Pandemie geweigert hatten, einen Gehaltsverzicht von 30 Porzent zu akzeptieren. Darüber waren die Verantwortlichen "sehr betroffen". Bei PSG sei man derzeit auf der Suche "nach der besten Lösung."
Das könnte dich auch interessieren: Auch Terzic verzweifelt am BVB: Irren die Bosse?
picture

Guardiola begeistert nach erstem Liga-Sieg mit ManCity in Liverpool

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung