Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ligue 1: Zinédine Zidane soll Trainer bei PSG werden - Mauricio Pochettino Top-Kandidat bei ManUnited

Laurent Ruttkowski

Publiziert 03/02/2022 um 14:18 GMT+1 Uhr

Bei einigen ganz großen Klubs könnte es im Sommer zu einem Wechsel auf der Trainerbank kommen. Hauptbestandteil der Gerüchteküche: Mauricio Pochettino und Zinedine Zidane. Laut "Le Parisien" hängt Pochettinos Zukunft bei Paris St.-Germain von dem Champions-League-Aufeinandertreffen mit Real Madrid ab. Der Argentinier sei "Foot Mercato" zufolge ohnehin nicht glücklich beim Nobelklub.

Aktueller und möglicherweise zukünftiger PSG-Coach: Mauricio Pochettino und Zinedine Zidane

Fotocredit: Getty Images

"Le Parisien" berichtet außerdem, dass die PSG-Bosse im letzten Monat bereits mehrere potenzielle Trainer für eine Nachfolge Pochettinos kontaktierten.
Favorit auf den Trainerposten beim Hauptstadt-Klub soll allerdings kein geringer als Zinédine Zidane sein. Laut "Foot Mercato" arbeitet die Pariser Chefetage um Präsident Nasser Al-Khelaifi an einer Verpflichtung des ehemaligen Trainers von Real Madrid. Der Tabellenerste der französischen Ligue 1 soll Zidane ein Engagement angeblich mit einem Jahresgehalt von acht Millionen Euro schmackhaft machen wollen.
"Téléfoot"-Journalist Julien Maynard berichtet sogar, dass Zidane bereits auf der Trainerbank von Paris sitzen würde, wenn man nicht im Achtelfinale der Königsklasse auf seinen Ex-Klub Real Madrid treffen würde. Pochettino soll bereits darüber informiert worden sein, das PSG-Amt zum Ende der Saison abgeben zu müssen.
Im Gegenzug könnte der ehemalige Tottenham-Trainer dafür bei Manchester United anheuern, wo Ralf Rangnick derzeit als Interimstrainer fungiert, zum Ende der Saison aber eine administrative Rolle einnehmen soll.

Pochettino Kandidat Nummer eins bei ManUnited

Bei den Red Devils, die in der Premier League den vierten Rang belegen, gilt der Champions-League-Finalist von 2019 (mit Tottenham) laut "Daily Mirror" als Top-Kandidat auf den Posten. Die Klub-Bosse seien nun "extrem zuversichtlich" was eine Verplichtung des 49-Jährigen angeht.
Neben Pochettino gilt Ajax-Coach Erik Ten Hag als Kandidat bei ManUnited.
picture

Highlights: Coutinho-Rakete bei Brasilien-Gala gegen Paraguay

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung