Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG: Mbappé spielt Streit mit Teamkollege Neymar herunter: "Solche Dinge passieren ständig"

Katharina Wiedenmann

Update 06/10/2021 um 12:08 GMT+2 Uhr

Vor knapp zwei Wochen sorgte ein vermeintlicher Streit zwischen Kylian Mbappé und Neymar für Schlagzeilen. Der Franzose soll sich bei einem Teamkollegen laut französischer Medien beschwert haben: "Dieser Penner passt nicht zu mir." Bei "L'Équipe" äußerte sich Mbappé dazu und gestand: "Ja, das habe ich gesagt. Solche Dinge passieren im Fußball sändig. Aber es sollte davon nichts hängenbleiben."

Kylian Mbappé (l.) und Neymar

Fotocredit: Getty Images

Deshalb habe er gleich nach dem 2:0 gegen Montpellier, als es zu dem Zwischenfall gekommen war, mit Neymar das Gespräch gesucht: "Wir haben in der Vergangenheit schon oft solche Dinge gesagt und es wird wieder passieren. Wir wollen gewinnen, aber es sollte zu keinem Problem werden."
Er respektiere den Brasilianer "als Spieler und Menschen und bewundere ihn", so Mbappé.
In diesem Fall sei er der Unzufriedene gewesen, aber: "Eines Tages wird es auch mir passieren: Ich spiele einen Pass nicht richtig und er wird unzufrieden sein. Aber das ist kein Problem."
TV-Bilder des französischen Senders "Canal+" hatten Ende September im Spiel gegen Montpellier gezeigt, wie Mbappé auf der PSG-Bank nach dem 2:0 von Julian Draxler statt zu jubeln mit Teamkollege Idrissa Gueye diskutierte. Der Franzose soll dabei seinen Unmut über die Eigensinnigkeit von Neymar geäußert haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Mbappé berichtet: So fügt sich Messi bei PSG ein
picture

Real-Coach Ancelotti nach Pleite ratlos: "Unser schlechtestes Spiel"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung