Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG: Flitzer stoppt Angriff von Lionel Messi im Klassiker bei Olympique Marseille

Jonas Klinke

Update 25/10/2021 um 16:11 GMT+2 Uhr

Beim Klassiker zwischen Olympique Marseille und Paris Saint-Germain (0:0) ist es am Sonntagabend zu einer kuriosen Spielunterbrechung gekommen: In der 73. Minute musste PSG-Superstar Lionel Messi kurz vor dem gegnerischen Strafraum sein Dribbling und damit auch den Pariser Angriff abbrechen, weil ein Flitzer sich ihm in seinem Rücken nach einem Sprint über das halbe Feld genähert hatte.

PSG-Superstar Lionel Messi (r.) im Angriff, links hinter ihm rennt der Flitzer

Fotocredit: Getty Images

Als Lionel Messi den mit einem weißen Oberteil bekleideten Flitzer bemerkte, drehte der Argentinier direkt ab und stoppte den durchaus aussichtsreichen Angriff seiner Mannschaft.
Dabei hatte Messi noch Glück, denn mit etwas Pech hätte ihn der Flitzer gar umrennen können. Als das Spiel unterbrochen war, ging der Mann auf Messi zu und wollte offenbar mit ihm reden, doch der sechsmalige Weltfußballer war sichtlich genervt von dieser Aktion und wendete sich, nachdem er ihm kurz ins Gesicht geschaut hatte, von ihm ab.
Kurze Zeit später stürmten bereits zahlreiche Ordner und Sicherheitskräfte auf den Platz, um den Flitzer abzuführen. Dieser ließ sich ohne Gegenwehr festnehmen. Was der Flitzer genau wollte, ist unklar.
Besonders bitter für die Pariser, die zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl spielten: Dieser Angriff hätte durchaus Gefahr bringen können. Zwar sahen sich in dieser Situation vier PSG-Akteure sieben Gegenspieler gegenüber, jedoch war Messi zum Zeitpunkt der Unterbrechung gerade dabei, zwei OM-Profis auf sich zu ziehen, was wiederum Freiräume für die Mitspieler ergeben hätte. Doch daraus bekanntlich nichts.

PSG rettet einen Punkt in Unterzahl

Für Paris war das 0:0 in Unterzahl dennoch ein Erfolg. Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino ist mit 28 Punkten weiter Tabellenführer und hat sieben Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, RC Lens.
Marseille rangiert mit einer Partie weniger auf Platz vier (18 Punkte).
picture

PSG patzt gegen Marseille - Hakimi fliegt vom Platz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung