Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG: Paris vor Verpflichtung von Christophe Galtier - Einigung mit Mauricio Pochettino über Trennung

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/06/2022 um 13:57 GMT+2 Uhr

Bei Paris Saint-Germain verdichten sich die Anzeichen auf einen Trainerwechsel. Laut der französischen Zeitung "L’Équipe" steht der Hauptstadtklub kurz vor der Verpflichtung von Christophe Galtier. Der 55-Jährige wechselte vergangenes Jahr zum OGC Nizza und hat dort noch einen Vertrag bis Sommer 2024. PSG sei bereit, rund zehn Millionen Euro Ablösesumme an Nizza zu bezahlen.

Christophe Galtier

Fotocredit: Getty Images

Zudem wurde der Abschied des aktuellen Trainers Mauricio Pochettino endgültig in die Wege geleitet. Laut "RMC Sport" habe sich Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi mit Vertretern des 50-Jährigen getroffen, um die letzten Details zu klären.
Generell sei man sich zwischen dem Verein und dem Trainer bereits einig. Demnach würde der Argentinier eine Abfindung von rund 15 Millionen Euro erhalten.
Pochettino wechselte 2021 zu PSG. Größter Erfolg unter ihm als Coach war der Gewinn der Meisterschaft 2022. In der Champions League, deren Gewinn die Vereinsbosse anstreben, scheiterte man allerdings schon im Achtelfinale am späteren Sieger Real Madrid.
Galtier coachte als Cheftrainer bislang ausschließlich französische Klubs. Mit dem OSC Lille gewann er 2021 die französische Meisterschaft, mit Nizza wurde er in der abgelaufenen Saison Fünfter.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Spektakel vorprogrammiert: Wie Bayern mit Mané spielen könnte
picture

Rüdiger wendet sich bei Antrittsrede an Fans: "Real und sonst nichts"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung