Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sergio Ramos wechselt zu Paris Saint-Germain: Franzosen-Klub unterlief peinliche Panne bei Transfervollzugsmeldung

Stephanie Fuchs

Update 08/07/2021 um 11:28 GMT+2 Uhr

Der Wechsel von Sergio Ramos zu Paris St. Germain ist perfekt. Das gaben die Franzosen am Mittwochabend auf ihrer Website bekannt. "Sergio Ramos bekommt seine Nummer 4", hatte PSG dort verkündet. Die Krux: Die Vereinsmitteilung war alles andere als beabsichtigt, denn der Transfer des Abwehrstars wurde seinerzeit weder auf der Homepage noch auf den Social-Media-Kanälen des Klubs bestätigt.

Sergio Ramos wechselt zu PSG

Fotocredit: Twitter

In der kurz darauf gelöschten Mitteilung erklärte der Neuzugang die besondere Bedeutung der Rückennummer, die zuvor Abwehrspieler Thilo Kehrer getragen hat.
"Ich schätze sie aus Aberglaube sehr, weil ich hatte sie von Beginn meiner Karriere an hatte. Dann hat sie mich mein ganzes Leben lang begleitet, weitergeführt, viel Glück und viele Siege gebracht." Die Nummer nun in Paris tragen zu dürfen, sei ein "Privileg", wird der 35-Jährige bei "PSG TV" zitiert.
Doch unglücklicherweise kam die Verkündung des millionenschweren Deals mit dem langjährigen Kapitän von Real Madrid offenbar zu früh und war noch nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt. Erst etliche Stunden später, am Donnerstagmorgen, meldete PSG offiziell Vollzug.
Der Spanier, der zuvor 16 Jahre lang bei den Königlichen spielte, erhält in Paris einen Vertrag bis 2023, sein Gehalt soll bei rund 15 Millionen Euro jährlich liegen - eine Summe, die in etwa seinem letzten Salär bei den Madrilenen entspricht. Ramos' Kontrakt mit Real war am 30. Juni ausgelaufen, weshalb er ablösefrei zum französischen Vizemeister wechselt.
picture

Mit Upamecano, Ulreich und Co.: Nagelsmann legt bei Bayern los

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung