Bestbezahlter Fußballer: Kylian Mbappé zieht an Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi vorbei

Kylian Mbappé ist in eine neue Dimension vorgestoßen - zumindest in finanzieller Hinsicht. Wie das "Forbes"-Magazin berichtet, ist der französische Superstar der bestbezahlte Fußballer der Welt. Damit hat der 23-Jährige die "Dominanz" von Cristiano Ronaldo und Liones Messi durchbrochen, welche dieses Ranking in den vergangenen acht Jahren abwechselnd angeführt hatten.

Kylian Mbappé zieht an Lionel Messi und Cristiano Ronaldo vorbei

Fotocredit: Getty Images

Dem Vernehmen nach verdient der Starspieler von Paris Saint-Germain in der Saison 2022/23 rund 130 Millionen Euro. Teamkollege Messi streicht indes 123 Millionen ein, Ronaldo bei Manchester United muss sich mit "nur" 102 Millionen zufriedengeben.
Mit etwas größerem Abstand folgen Neymar, Teamkollege von Mbappé und Messi (90 Mio.) und Mohamed Salah vom FC Liverpool (54 Mio.).
Erling Haaland von Manchester City hat sich mit voraussichtlich 40 Millionen Euro Einnahmen erstmals in den Top 10 platziert.
Mbappé hatte im Mai dieses Jahres einen neuen Vertrag bei seinem Arbeitgeber bis 2025 unterzeichnet. Der Deal bringt ihm laut Forbes inklusive Boni rund 110 Millionen Dollar pro Jahr ein - hinzukommen weitere 18 Millionen durch Werbeeinnahmen.
(mit SID)
picture

Aus für Müller, Chancen für Kimmich: Nagelsmann gibt Update

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung