Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain: Lionel Messi verlässt PSG nach zwei Jahren - Wechsel zu Inter Miami im Raum

Eurosport
VonEurosport

Update 03/06/2023 um 20:08 GMT+2 Uhr

Lionel Messi wird Paris Saint-Germain zum Saisonende verlassen. Dies hat der französische Hauptstadtklub am Samstagabend offiziell bestätigt. PSG ist "stolz darauf, den besten Spieler der Geschichte in seinen Reihen zu haben, und wünscht Leo voller Emotionen noch viele weitere Erfolge in seiner weiteren Karriere", hieß es in der Pressemitteilung der Franzosen.

Trennung im Sommer: Galtier bestätigt Abgang von Messi

Im August 2021 war Messi vom FC Barcelona nach Paris gewechselt. Für den Champions-League-Finalisten von 2020 erzielte der Weltmeister in 74 Pflichtspielen 32 Tore und 35 Vorlagen. "Danke an den Verein, die Stadt Paris und ihre Bewohner für diese zwei Jahre. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft", wird Messi in der Pressemitteilung zitiert.
Überraschend kam die Mitteilung seitens PSG nicht. Bereits am Donnerstag hatte Trainer Christophe Galtier den Abschied des Ausnahmespielers, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, bestätigt.
"Ich hatte das Privileg, den besten Spieler in der Geschichte des Fußballs zu trainieren. Gegen Clermont wird es Leos letztes Spiel im Parc des Princes sein", kündigte Galtier an.
Wohin Messi nun wechselt, ist bislang nicht bekannt. Im Raum steht ein Transfer zum US-Klub Inter Miami. Der Verein von David Beckham soll dem 35-Jährigen wohl ein Gehalt von 50 Millionen pro Jahr für vier Spielzeiten. Das macht in der Summe also ein Paket von 200 Millionen Euro.
picture

Real Madrid oder Saudi-Arabien? Benzema äußert sich kryptisch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung