Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kylian Mbappé hat sich offenbar für Wechsel von Paris Saint-Germain zu Real Madrid entschieden

Celine Jäntsch

Publiziert 24/01/2024 um 15:34 GMT+1 Uhr

Im Transfer-Wirrwarr um Kylian Mbappé soll eine wichtige Entscheidung gefallen sein. Einem Medienbericht zufolge hat sich der französische Superstar für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden. Der FC Liverpool habe sich hingegen aus dem Wettbieten verabschiedet. Allerdings ist die Entscheidung Mbappés bislang nur einseitig, eine Einigung mit den Verantwortlichen von Real Madrid steht noch aus.

Kylian Mbappé

Fotocredit: Getty Images

So berichtet die "Sport Bild", dass sich der Weltmeister von 2018 für einen Wechsel in die spanische Hauptstadt entschieden habe.
Im Sommer 2022 stand der Wechsel Mbappés zu Real bereits einmal kurz bevor, wurde dann aber von Spieler-Seite kurzfristig doch noch abgeblasen.
Ein Problem könnten allerdings Mbappés Gehaltsforderungen darstellen. Laut "Sport Bild" liegen die bei 70 Millionen jährlich. Da der WM-Torschützenkönig von 2022 im Sommer ablösefrei ist, käme das "höhste Handgeld hinzu, das jemals im europäischen Fußball gezahlt wurde", heißt es.
Die Rede ist von 100 Millionen Euro plus Provision für Mbappés Mutter und Beraterin Fayza Lamari. Forderungen, angesichts derer der englische Top-Klub FC Liverpool offenbar die Flucht ergriffen hat.
Und auch Madrid selbst habe sich auf Mbappés irre Forderungen bislang nicht eingelassen und "nur" 35 Millionen Euro im Jahr geboten.
Eurosport-Einschätzung: Ein Wechsel von Mbappé zu Real Madrid steht seit längerer Zeit im Raum - der beste Stürmer der Welt gehört eigentlich auch zum erfolgreichsten Klub der Welt. Mbappés großer Traum ist der Champions-League-Titel - da sind die Chancen mit Real weitaus höher als mit PSG. Zudem fehlt den Königlichen seit dem Abgang von Karim Benzema noch ein adäquater Nachfolger.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 60 Prozent.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern in der Zwickmühle: Davies wird zum Problemfall
picture

Liebeserklärung an Real: Ancelotti möchte bis 2028 bleiben

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung