Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lens - Lyon jetzt live im Ticker - Ligue 1 - 14. Spieltag

Ligue 1 / 14. Spieltag
Stade Bollaert-Delelis / 02.12.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 03/12/2023 um 00:38 GMT+1 Uhr


Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Abend. Mit Spitzenfußball aus Frankreich geht es bei uns bereits morgen Nachmittag wieder weiter, wenn die AS Monaco um 15:00 Uhr Montpellier im Fürstentum empfängt. Auf Wiedersehen!
Für die Gäste aus Lyon geht es bereits am kommenden Mittwoch mit dem Nachholspiel in Marseille im französischen Oberhaus weiter. Lens ist erst wieder am Freitag gefordert und muss dann zum 15. Spieltag ins über 900 Kilometer entfernte Montpellier einmal längs durch Frankreich reisen.
Durch den Dreier bleibt Lens mit nun 23 Zählern auf Rang 6, setzt im Kampf um die anvisierten Champions-League-Plätze jedoch die direkte Konkurrenz unter Druck, die erst heute Abend bzw. morgen gefordert ist. Der Rückstand auf den 4. Platz beträgt lediglich einen Punkt, auch das Polster von Monaco (3.) schrumpft auf zwei Punkte. Lyon bleibt mit sieben Zählern zwar abgeschlagen Letzter, dürfte aus diesem Auftritt jedoch Mut für die kommenden Wochen schöpfen.
Was für eine Partie - ein echter Augenschmaus für den neutralen Beobachter. Von Beginn an agierten beide Mannschaften mit offenem Visier, überspielten nahezu das gesamte Mittelfeld und suchten dabei unermüdlich den Weg nach vorne. Lyon präsentierte nach der Entlassung von Fabio Grosso nicht nur ein ganz anderes Gesicht, sondern waren Les Gones dem so heimstarken Vizemeister aus Lens mindestens ebenbürtig. Nach Großchancen hüben wie drüben war es letztendlich Lens-Torhüter Samba, der einen Sahnetag erwischte und hier wohl den Unterschied zu Gunsten der Hausherren in einer Partie ausmachte, die eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Zudem entpuppte sich die Einwechslung von Frankowski als Glücksgriff, der mit seinem Doppelpack neben Keeper Samba ebenfalls zum Matchwinner avancierte.
90'+6'
Live comment icon
So ist es! Am Ende einer völlig wilden Partie setzt sich Lens mit 3:2 gegen Lyon durch.
90'+4'
Zum ersten Mal in dieser Partie verteidigt jetzt eine der beiden Mannschaften tief in der eigenen Hälfte. Lyon tut sich schwer, findet aber nochmal die Lücke. In der linken Strafraumhälfte wird Lacazette jedoch geblockt - anschließend pfeift Turpin Offensivfoul. Das dürfte es gewesen sein.
90'+3'
Samba fängt einen Eckball von der rechten Seite ganz sicher im eigenen Fünfer ab. Zusammen mit Doppeltorschütze Frankowski könnte der Keeper heute zum Matchwinner avancieren. Lyon wirft jetzt nochmal alles nach vorne!
90'+2'
Lens muss die letzten Minuten jetzt also in Unterzahl überstehen - fünf Minuten gibt es obendrauf!
90'
Live comment icon
Was hat diesem Spiel noch gefehlt? Na klar - ein Platzverweis! Das war jedoch einer der üblen Sorte: Im Mittelfeld kommt Sotoca gegen Tagliafico zu spät und trifft den Argentinier bei seiner Grätsche mit offener Sohle am Sprunggelenk. Die Rote Karte ist natürlich unstrittig. Für Tagliafico geht es zum Glück weiter.
89'
Live comment icon
Zahlreiche Wechsel in dieser Phase, worunter der Spielfluss ein wenig leidet, aber was hat das schon in dieser Partie zu bedeuten. Bei Lyon ist das Wechselkontingent jetzt jedenfalls erschöpft - Kumbedi kommt für Mata.
87'
Live comment icon
Auch Franck Haise nutzt die Unterbrechung und bringt für die letzten Minuten Mendy, El Aynaoui muss weichen.
86'
Live comment icon
In der Innenverteidigung wird zudem Lovren durch Caleta-Car ersetzt.
86'
Live comment icon
Interimstrainer Sage wechselt auf Seiten der Gäste nochmal doppelt: Mit Nuamah verlässt einer der Besten das Feld, Balde kommt für ihn.
85'
Nächste Chance für Lyon! Nach einer Flanke von der rechten Seite setzt sich Lacazette am zweiten Pfosten durch, köpft aus spitzem Winkel jedoch direkt in die Arme von Samba. Anschließend geht ohnehin die Fahne hoch - der Kapitän von OL hatte seinen Gegner zuvor deutlich weggestoßen.
83'
Lyon versucht, den Druck jetzt natürlich aufrecht zu erhalten. Lens macht jedoch auch nicht den Anschein, sich kurz vor Ende mit der Führung im Rücken hinten reinstellen zu wollen. In dieser Form finden Les Gones weiterhin die nötigen Räume und dürfen hier weiterhin auf den erneuten Ausgleich hoffen.
82'
Live comment icon
Und da ist beinahe auch schon der erneute Ausgleich - Wahnsinn! Zentral vor dem Sechzehner bedient Lacazette Tagliafico in der Box, der den Ball klasse mitnimmt und anschließend unter Bedrängnis mit dem langen Bein gen rechtes Eck abzieht. Samba reagiert zum wiederholten Male an diesem Abend überragend, taucht ab und rettet zunächst mit der linken Hand. Der Ball hat im Anschluss jedoch enorm Effet, wodurch Samba erneut eingreifen muss und die Kugel anschließend - auf dem Boden liegend - aus der Luft ins Aus wischt.
80'
Inzwischen sind die letzten zehn Minuten angebrochen. Eine Schlussoffensive der Gäste braucht es nicht - schließlich lebt diese Partie praktisch seit Anpfiff von geballter Offensivpower auf beiden Seiten.
78'
Live comment icon
Die Hausherren wechseln nochmal positionsgetreu: Aguilar wird durch Haidara ersetzt.
76'
Wahnsinn, was diese Partie zu bieten hat - trotz der erneuten Führung für Lens kann man hier keine seriöse Prognose für die Schlussviertelstunde abgeben. Für den polnischen Nationalspieler Frankowski war es im Übrigen der erste Doppelpack in der Ligue 1. Zuletzt hatte der 29-Jährige im November 2020 doppelt genetzt - damals noch im Trikot von Chicago Fire gegen New York City.
74'
Live comment icon
Tooor! RC LENS - Olympique Lyon 3:2. Was für ein Spiel! Lens antwortet postwendend und stellt die Weichen wieder auf Heimsieg! Aguilar wird von Abdul Samed mit einem überlegten Pass aus dem Zentrum rund fünf Meter vor der rechten Strafraumgrenze freigespielt. Der Rechtsaußen hat viel zu viel Platz und flankt anschließend gefühlvoll an den zweiten Pfosten, wo Frankowski auf Höhe des linken Fünferecks volles Risiko geht und die Kugel volley flach im langen Eck versenkt. Lovren versucht noch zu klären, kann jedoch nur noch ins eigene Tor abfälschen.