Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Toulouse - Marseille jetzt live im Ticker - Ligue 1 - 30. Spieltag

Ligue 1 / 30. Spieltag
Stadium de Toulouse / 21.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 21/04/2024 um 21:26 GMT+2 Uhr


Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend! Schaut gerne bei den Livetickern der anderen Topspiele vorbei, zum Beispiel zwischen Paris und Lyon.
Für Toulouse geht es nächsten Sonntag in Lorient weiter, bei einem Sieg beim Abstiegskandidaten ist der Klassenerhalt dann quasi perfekt. Marseille hat Nizza zu Gast, das ist dann die letzte Chance, falls man noch in den Kampf um die internationalen Plätze eingreifen will.
So richtig hilft der Punkt keinem Team, aber eher der Heimmannschaft als den Gästen. Marseille muss die Aufholjagd auf die internationalen Plätze erstmal verschieben. Toulouse ist nach den Spielen heute neun Punkte vom 16. Platz (Abstiegsrelegation) entfernt, Marseille zwölf. Damit sollte der Abstiegskampf für keines der beiden Teams noch ein ernsthaftes Thema werden.
Ein Wahnsinns-Fallrückzieher von Moumbagna in der letzten Sekunde verhindert den ersten Ligasieg von Toulouse über Marseille seit 14 Jahren. In einem Spiel, das eine gute halbe Stunde Anlauf benötigte, wollten beide Mannschaften den Sieg im zweiten Durchgang. Nachdem die Heimmannschaft kurz vor Schluss in Führung ging, musste man sich am Ende durch ein Kunststück doch noch mit einem Unentschieden zufrieden geben.
90'+7'
Live comment icon
Und gleich nach dem Tor macht der gute Unparteiische Turpin für heute Schluss.
90'+6'
Live comment icon
Tooor! FC Toulouse - OLYMPIQUE MARSEILLE 2:2. UNFASSBARE SZENEN IN TOULOUSE. Mit dem letzten Angriff schlägt Marseille von der Mittellinie den Ball nochmal in den Sechzehner. Die verunglückte Kopfballabwehr von Diarra springt direkt zu Moumbagna und der setzt aus circa zwölf Metern per Fallrückzieher an. Sein unglaubliches Kunststück findet den Weg ins Tor zum 2:2 Ausgleich in letzter Sekunde.
90'+4'
Die Heimelf kann klären, es bleibt noch eine Minute. Eventuell noch Zeit für einen letzten Angriff.
90'+3'
Ecke nochmal für die Gäste. Bei den Standards wurde es am gefährlichsten für Marseille.
90'+2'
Marseille wird aktuell nicht gefährlich, der Tank nach den anstrengenden 120 Minuten am Donnerstag scheint leer zu sein.
90'
Fünf Minuten verbleiben den Gästen, um doch noch was mitzunehmen.
89'
Eine aufgrund der letzten 20 Minuten nicht unverdiente Führung für Toulouse. Kann Marseille nochmal zurückschlagen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
87'
Live comment icon
Gasset reagiert auf das Gegentor und bringt mit Abdallah einen Stürmer für Mittefeldspieler Onana.
85'
Live comment icon
Bei seinem Tor fährt ihm der Krampf in die Waden, der starke Gboho verlässt anschließend das Feld für Casseres.
82'
Live comment icon
Tooor! FC TOULOUSE - Olympique Marseille 2:1. Toulouse dreht die Partie! Der beste Mann auf dem Platz bringt seine Farben mit einem tollen Tor in Führung. Schmidt hat im Zentrum den Ball und spielt ihn auf die rechte Seite, Diarra verlagert den Angriff mit einem schönen Ball auf die linke Seite zu Suazo, der nimmt den Ball super an und spielt ihn in den Rückraum zu Gboho. Der junge Stürmer nimmt den gut mit und zieht aus circa sechs Metern halblinks mit links ab. Sein Schuss ist zu scharf für Lopez und schlägt unter der Latte zur Führung ein.
82'
Vorlage Gabriel Alonso Suazo Urbina
81'
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Toulouse. Mit Schmidt kommt ein junger deutscher auf das Feld. Für Spierings ist die Partie nach 80 Minuten beendet.
80'
Live comment icon
Martinez bringt frische Kräfte. Aus dem Spiel geht Stürmer Dallinga und für ihn ist Magri in der Partie.
78'
13 Minuten verbleiben. Aktuell haben wir eine Torschussstatistik von 9:9 Abschlüssen, davon zwei auf jedes Tor. Der Expected-Goals-Wert spricht mit 0.49 zu 0.95 zugunsten der Gäste.
75'
Nächste Chance für die Heimelf. Gboho zieht auf der linken Seite die Aufmerksamkeit wieder auf sich und bedient dann Kapitän Sierro, der aus 16 Metern halblinks das lange Eck anvisiert. Der Abschluss ist aber gut drei Meter zu hoch.
74'
Bei Toulouse wird es immer wieder über Yann Gboho gefährlich, der 23-Jährige macht ein starkes Spiel und stellt die OM-Verteidigung vor einige Probleme.