Neymar rechnet mit seiner Zeit bei PSG ab: "Lionel Messi und ich sind durch die Hölle gegangen"

Der brasilianische Fußballstar Neymar Jr. hat nach seinem Abgang von Paris Saint-Germain ein vernichtendes Urteil über seinen Ex-Verein getroffen. Er und sein langjähriger Vereinskollege und Freund Lionel Messi seien mit Paris "durch die Hölle gegangen". Auf Details zu dieser Aussage ging Neymar, nun bei Al-Hilal spielend, nicht ein, betonte aber, Messi sei auf ungerechte Weise kritisiert worden.

Neymar rechnet ab: "Messi und ich sind durch die Hölle gegangen"

Fotocredit: Getty Images

Neymar sagte in einem Interview mit dem brasilianischen Portal "Globoesporte", er empfinde Freude und Trauer zugleich für den im vergangenen Jahr zum Weltmeister gekrönten Superstar.
"Er ist mit der argentinischen Nationalmannschaft in den Himmel gekommen, hat in den letzten Jahren alles gewonnen. Und mit Paris ist er durch die Hölle gegangen", sagte der 31-Jährige und ergänzte: "Wir sind durch die Hölle gegangen, er und ich."
Messi sei in Paris auf ungerechte Weise kritisiert worden und habe die unrühmliche Art und Weise seines Abgangs aus Paris nicht verdient. Messi hatte nach seinem Abgang zugegeben, dass er eigentlich nicht nach Paris wollte.
Während Messi nun bei Inter Miami in den USA glücklich ist, wechselte Neymar vor kurzem nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal.
Messi und Neymar waren von 2013 bis 2017 beim FC Barcelona Teamkollegen gewesen. Anschließend wechselte Neymar zu PSG, Messi folgte ihm 2021. Zusammen gewannen sie zwar zweimal die französische Meisterschaft, schieden aber jeweils im Pokal und zweimal hintereinander im Achtelfinale der Champions League aus.
picture

Irrer Empfang in der Wüste: Neymar bei Al Hilal vorgestellt

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung