Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MLS: Jermaine Jones wechselt von Colorado Rapids zu LA Galaxy und wird Nachfolger von Steven Gerrard

VonSID

Publiziert 14/12/2016 um 09:14 GMT+1 Uhr

Nächste Station für Jermaine Jones in der Major League Soccer (live auf Eurosport). Der Ex-Schalker wird in der kommenden Saison für Los Angeles Galaxy auflaufen. Die Kalifornier bestätigten, dass sie die Spielrechte an dem 35 Jahren alten US-Nationalspieler von den Colorado Rapids erworben haben. Jones folgt damit als Designated Player auf Steven Gerrard, der seine Karriere beendet hat.

Hannover 96 zeigt Interesse an Jermaine Jones

Fotocredit: SID

Gerrard, der seit 2015 bei Galaxy unter Vertrag stand, war einer der Spieler, die unter die sogenannte Designated Player Rule gefallen war. Diese Regel erlaubt es jedem Team zwei Spieler unter Vertrag zu nehmen, deren Gehalt deutlich über dem der anderen Spieler liegen darf, ohne den Salary Cap - die festgelegte Gehaltsobergrenze - zu belasten.
Im Gegenzug für Jones erhalten die Rapids den ersten Pick im kommenden Draft der MLS. Jones war im März 2016 von New England Revolution zu den Rapids gewechselt, kam dortm aber aufgrund einer Rotsperre und einer langen Rotsperre nur zu 13 Einsätzen.
Neben Jones sicherte sich Galaxy auch die Dienste eines neuen Trainers. Curt Onalfo, der zuletzt die zweite Mannschaft des Klubs betreute, folgt auf Bruce Arena, der zum US-Nationalteam zurückkehrt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung