Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zlatan Ibrahimovic verabschiedet sich über Social Media aus der MLS

Eurosport
VonEurosport

Update 14/11/2019 um 09:18 GMT+1 Uhr

Zlatan Ibrahimovic wird nun ganz offiziell die MLS verlassen. Das gab der 38-Jährige in absoluter Zlatan-Manier in den sozialen Netzwerken bekannt. Der Schwede konnte es natürlich nicht lassen, noch einmal gegen den amerikanischen Fussball zu sticheln. "Jetzt geht zurück und schaut Baseball", schrieb der Stürmer, der die vergangenen zwei Saisons für LA Galaxy auflief, anlässlich seines Abschieds.

Zlatan Ibrahimovic

Fotocredit: Getty Images

Wie könnte es auch anders sein, ließ der Exzentriker sich natürlich auch selbst hochleben. "Ich kam, sah und siegte", eröffnete er in Gedenken an den Imperator Julius Cäsar seinen Brief an die Fans: "Danke LA Galaxy, dass ihr mir das Gefühl gegeben habt wieder lebendig zu sein. An die Galaxy-Fans - Ihr wolltet Zlatan, ihr bekamt Zlatan. Gern geschehen", schrieb der früherer schwedische Nationalspieler selbstgefällig und postete dazu ein Bild, welches ihn in einer Jubelpose vor der Skyline von Los Angeles zeigt.
Die US-Anhänger werden nicht allzu begeistert von der Ibrahimovic-Nachricht sein. Die Fußball-Welt darf sich hingegen Hoffnung machen, dass Zlatan ihr noch nicht den Rücken kehrt, aufgrund eines kleinen Satzes in dem Tweet:
Die Geschichte geht weiter...
In den vergangenen Wochen rankten sich die Gerüchte um eine Rückkehr des Angreifers in eine von Europas Top-Ligen. So verriet MLS-Chef Don Garber gegenüber dem "ESPN": "Ibrahimovic ist auf dem Weg zu AC Mailand."
Doch in den letzten Tagen soll der FC Bologna ein Favorit auf die Verpflichtung geworden sein. Laut dem "Corriere dello Sport" hat der Cheftrainer des Klubs Sinisa Mihajlovic den Schweden persönlich angerufen, um ihm einen Transfer schmackhaft zu machen. Doch auch eine Spanien-Rückkehr bleibt weiterhin ein Thema in der Gerüchteküche.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung