Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain | Mutter von Rabiot: PSG-Boss hat "das Team vergiftet"

Victoria Kunzmann

Update 02/05/2019 um 14:04 GMT+2 Uhr

Veronique Rabiot, Mutter und Agentin von Adrien Rabiot, findet deutliche Worte gegen den Chef ihres Sohnes: Sie macht den Präsidenten und Geschäftsführer von Paris Saint-Germain, Nasser Al-Khelaifi, für die Niederlagen und Streitigkeiten im Verein verantwortlich. Er habe das Team "vergiftet", sagte sie der Agentur AFP. Rabiot wurde im Dezember aus dem Kader geworfen.

Veronique Rabiot

Fotocredit: Getty Images

Paris Saint-Germain kommt nicht zur Ruhe. Nach dem frühen Champions-League-Aus folgte die Niederlage im Pokal-Finale gegen Rennes. Zu internen Streitigkeiten soll es immer wieder kommen, auch mit Trainer Thomas Tuchel scheint es nicht mehr rund zu laufen, wie zuletzt auch Frankreichs Eurosport-Redakteur Cyril Morin bestätigte.
Wenn es nach Veronique Rabiot, der Mutter von Profi Adrien Rabiot, geht, ist dafür nur einer verantwortlich: PSG-Präsident und Geschäftsführer Nasser Al-Khelaifi. Rabiot, die auch die Agentin ihres Sohnes ist, sagte der Agentur AFP, Khelaifi habe das Team "vergiftet" und nennt auch einen Grund.
Nasser hat sein eigenes Team kaputt gemacht, weil er den menschlichen Faktor vergessen hat.

Rabiots Mutter: Umgang mit ihrem Sohn ungerecht"

Die Ausbootung Rabiots habe einen großen Teil dazu beigetragen. Seit Adrien Rabiot die Vertragsverhandlungen Ende 2018 platzen ließ, spielt der 23-Jährige in der Profimannschaft von Paris Saint-Germain keine Rolle mehr. Für seine Mutter ist der Umgang mit dem Franzosen inakzeptabel.
"Der Präsident hat eine absolut ungerechte Entscheidung gefällt. Das weiß jeder", sagte sie. Für Rabiots Mitspieler sei der Umgang mit dem Rauswurf besonders schwierig gewesen.
Man kann es nicht ignorieren, wenn einer deiner besten Spieler vor deinen Augen misshandelt wird.

Rabiot: Noch kein neuer Verein

Ihre Kritik ging weiter:
Wenn man im Leben Entscheidungen trifft, gibt es kurz-, mittel- und langfristige Konsequenzen. Wenn man das als Präsident eines Fußballklubs nicht versteht, versteht man Fußball nicht. Und es zeigt, dass man die Menschen nicht kennt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Rabiots Mutter die Vereinsführung von PSG kritisiert. Ein Abgang ihres Sohnes im Sommer steht fest, sein neuer Verein allerdings noch nicht.
picture

Tuchel zählt PSG-Kader an: "Brauchen Spieler, die alles geben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung