Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2020 | Kuntz nimmt wohl erfahrenes Bundesliga-Trio mit

Katharina Wiedenmann

Update 10/01/2020 um 09:11 GMT+1 Uhr

Bis zum 15. Januar muss U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz seinen Kader für Olympia in Tokio der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) melden. Laut "Bild" werden auf der Liste des DFB mit Davie Selke, Maximilian Arnold und Maximilian Eggestein auch drei erfahrene Bundesligaprofis stehen. Mit Ausnahme dieser drei dürfen nur Spieler, die nach dem oder am 1. Januar 1997 geboren wurden, teilnehmen.

Stefan Kuntz steht vor Herausforderungen mit der "neuen" U21

Fotocredit: Eurosport

Arnold und Selke feierten mit Kuntz bereits einige Erfolge in der U21. 2017 waren die beiden Teil der Mannschaft, die sich beim Turnier in Polen den EM-Titel sichern konnte.
Bei den letzten olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro hatte sich das deutsche Team unter Trainer Horst Hrubesch die Silbermedaille gesichert. In einem engen Finale musste sich das DFB-Team im Elfmeterschießen Gastgeber Brasilien (5:6) geschlagen geben.

Selke schon 2016 in Rio dabei

Selke stand auch schon vor vier Jahren im Olympia-Team, damals noch als regulärer U21-Spieler. Für Rio hatte Hrubesch die Bender-Zwillinge Lars und Sven sowie Nils Petersen als ältere Spieler nominiert.
Vom 23. Juli bis 8. August 2020 (live bei Eurosport und im Eurosport Player) wird in der japanischen Hauptstadt das olympische Fußball-Turnier ausgespielt. Insgesamt 16 Mannschaften kämpfen dabei um Gold, Silber und Bronze.
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia 2020 in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights
picture

Flucht nach Amsterdam? Ajax will angeblich de Ligt zurückholen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung