Eurosport
Olympia 2024: Janina Minge ersetzt Lena Oberdorf im Olympia-Aufgebot für die Sommerspiele in Paris
Von
Publiziert 20/07/2024 um 11:06 GMT+2 Uhr
Janina Minge vom VfL Wolfsburg ersetzt die schwer am Knie verletzte Lena Oberdorf im Kader der DFB-Frauen bei den Olympischen Spielen in Paris. Das gab der DFB einen Tag vor dem Abflug der Mannschaft zum Spielort Marseille, bekannt. Oberdorf hatte im Test gegen Österreich eine Kreuz- und Innenbandverletzung im rechten Knie erlitten und wird auch ihrem neuen Klub Bayern München monatelang fehlen.
Minge rückt in den Kader auf
Fotocredit: SID
Minge rückt von der Liste der Ersatzathletinnen in den 18er Kader von Bundestrainer Horst Hrubesch auf.
Die 25-Jährige hatte in der EM-Qualifikation gegen Österreich (4:0) gemeinsam mit Oberdorf die Mittelfeldzentrale der deutschen Mannschaft gebildet.
Zum Kreis der vier Ersatzathletinnen gehört nun Pia-Sophie Wolter von Eintracht Frankfurt.
Am Sonntag fliegt die DFB-Auswahl von Frankfurt nach Marseille, wo am 25. Juli (19:00 live bei Eurosport und discovery+), einen Tag vor der Eröffnungsfeier in Paris, das erste Gruppenspiel gegen den WM-Vierten Australien ansteht.
Am 28. Juli (21:00 live bei Eurosport und discovery+) geht es ebenfalls in Marseille gegen Rekordolympiasieger USA weiter, der Gruppenabschluss findet am 31. Juli (19:00 live bei Eurosport und discovery+) in Saint-Etienne statt.
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
- Olympia pur: Nur bei discovery+ erlebst du jeden Moment der Olympischen Spiele 2024 in Paris live und auf Abruf
- Alle Höhepunkte der Olympischen Spiele 2024 mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
- Alle wichtigen Ballsportarten mit deutscher Beteiligung mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
- Alle Medaillenentscheidungen in Paris in voller Länge und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
- Die tägliche Streaming-Show "StreamD" live aus Paris mit wechselnden Gästen
- Geballtes Fachwissen und Top-Analysen von unseren Eurosport-Experten Boris Becker, Pascal Hens, Fabian Hambüchen, Jens Voigt, Rico Freimuth und weiteren Olympiasiegerinnen und Olympiasiegern
- "Gold-Alarm": Verpasse keine Medaillenentscheidungen in Paris dank des "Gold-Alarms", der dich im Livestream rechtzeitig über jede Medaillenentscheidung informiert
- Die tägliche Eurosport-Olympia-Konferenz "Medal Zone" mit allen wichtigen Entscheidungen des Tages live und auf Abruf
- Die komplette Eurosport-Berichterstattung inklusive der Morning-Show "Bonjour Paris" und der Prime-Time-Show "Bonsoir Paris" live und auf Abruf
- Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente der Olympischen Spiele durch Markierungen in den Streams von allen Top-Events
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia 2024: Zeitplan und Ergebnisse
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/15/3987965-80935008-2560-1440.jpg)
Müller hört auf: Seine beeindruckenden Zahlen beim DFB
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung