Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pep Guardiola zurück zu Bayern? Hoeneß und Hainer äußern sich

Peer Kuni

Update 16/11/2019 um 17:23 GMT+1 Uhr

Bei seinem Abschied als Bayern-Präsident wollte sich Uli Hoeneß nicht richtig zum Thema Pep Guardiola äußern. Sein Nachfolger Herbert Hainer erklärte dagegen: "Der Vorstand wird versuchen, den besten Trainer zu bekommen" und führte aus: "Pep Guardiola ist ein super Trainer, hat aber bei Manchester City Vertrag. Lassen sie uns abwarten bis der Vorstand auf uns zukommt".

Gewannen zusammen mit dem FC Bayern drei Deutsche Meisterschaften: Uli Hoeneß (rechts) und Pep Guardiola

Fotocredit: Getty Images

Der Gesichtsausdruck von Uli Hoeneß ließ vermuten, dass ihm nicht gefiel, wie ausführlich sich sein Nachfolger als Bayern-Präsident zur Trainerfrage äußerte und auch auf Pep Guardiola einging. "Prinzipiell wollen wir den besten Trainer für den FC Bayern München haben", hatte Herbert Hainer erklärt.
Der Vorstand werde sich der Sache annehmen und versuchen den besten Trainer bekommen, so der ehemalige adidas-Chef. Allerdings schränkte dieser auch ein:
Wenn ich sage den Besten, dann heißt das auf der einen Seite, wen wir gerne haben wollen, auf der anderen Seite muss derjenige aber auch verfügbar sein.

Hoeneß gibt sich in der Trainerfrage bedeckt

Hoeneß wollte sich nur mit gebremster Haltung dazu äußern: "Ich fühle mich nicht autorisiert in dieser Position, die ich jetzt habe, solche Gedanken zu artikulieren“, sagte der neue Ehrenpräsident des FC Bayern und fügte hinzu:
Ich habe eine klare Meinung zu verschiedenen Dingen, aber die werde ich immer mit den Betroffenen ausdiskutieren.
Einige Tage vor der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters waren Gerüchte aufgekommen, dass Guardiola Manchester City zeitnah verlassen werde. Damit wurden auch die Spekulationen über eine mögliche Rückkehr nach München in Gang getreten. Nach der Trennung von Niko Kovac ist Hansi Flick als Interimstrainer tätig und hat das Vertrauen der Verantwortlichen bis "mindestens Weihnachten" erhalten. Bis dahin will sich der FC Bayern weitere Gedanken bezüglich eines neuen Coaches machen.
picture

"War mir eine Ehre": Rummenigge verabschiedet Hoeneß mit emotionaler Rede

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung