Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das neue Jahr ist gerade einen halben Tag alt und schon gibt es wieder Fußball. Sebastian Lindner begrüßt Sie zur Eröffnung des 20. Spieltags der Premier League mit dem Match Swansea City gegen Manchester City hier im Ticker von eurosport.yahoo.com. Anstoß ist 13:45 Uhr, bis dahin gibt es noch die letzten Fakten zum Spiel. Viel Spaß!

Premier League / 20. Spieltag
Swansea.com Stadium / 01.01.2014
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 01/01/2014 um 15:46 GMT+1 Uhr


15:44
Live comment icon
Das war's von der der Eröffnung des 20. Spieltags in der Premier League. Weiter geht es ab 18:30 Uhr hier im Ticker auf eurosport.yahoo.com, wenn der andere Klub aus Manchester auf Tottenham trifft. Sebastian Lindner verabschiedet sich damit von Ihnen, nicht allerdings ohne die guten Wünsche für das neue Jahr.
FAZIT
Live comment icon
Mit dem Sieg übernehmen die Citizens zumindest vorerst die Tabellenführung vor Arsenal mit zwei Punkten Vorsprung. Der Sieg verlängert damit nicht nur die nun schon beträchtliche Siegesserie von Manchester, sondern korrigiert auch die etwas magere Auswärtsbilanz in Regionen, die eines Titelkandidaten würdig sind. Bei den Schwänen hingegen grüßt das Murmeltier. Swansea spielte wie immer gut mit, holte am Ende jedoch nichts Zählbares. Einziger Hoffnungsschimmer: Der Doppelpack von Bony.
90.+2
Live comment icon
Der Treffer war nur noch Kosmetik, kurz darauf ist Schluss. Am Ende gewinnt Manchester City aufgrund der zweiten Hälfte verdient mit 3:2 gegen Swansea.
90.+1
Live comment icon
TOOOR für Swansea! Huch, was war das denn? Bony weiß gut 25 Meter vor dem Tor nicht, was er mit dem Ball machen soll und hält einfach mal drauf. Eine Sekunde später zappelt der Ball im Tor! Keine Chance für Hart. Der Ball war flach, präzise und setzte kurz vor der Linie noch einmal leicht auf. Der Anschluss, nur noch 2:3.
90.
Live comment icon
Der vierte Offizielle zeigt die obligatorischen drei Minuten Nachspielzeit an.
89.
Live comment icon
Rodwell darf sich noch einen Einsatz gutschreiben lassen. Navas darf dafür früher duschen.
86.
Live comment icon
Zabaleta fängt sich hier noch eine absolut unnötige Gelbe Karte ein. Irgendwo an der Seitenlinie grätscht er halb von hinten gegen Lamah.
84.
Verzweiflung bei Lamah. Es sind bestimmt gut 25 Meter, aus denen er es versucht. Gefühl geht der Schuss auch mindestens so weit über das Tor.
81.
Live comment icon
Laudrup möchte noch einmal einen Impuls setzten. Pozuelo kommt für Shelvey. Positionsgetreuer Wechsel.
80.
Bei Swansea schwindet nach dem Glauben nun auch die Kraft, Manchester tut nur noch das Nötigste. In der Folge verflacht das Spiel jetzt doch deutlich.
77.
Auf den Rängen ist es still geworden. Das Publikum hat den Glauben an ein glückliches Ende verloren.
74.
Auch mit dem doppelten Rückstand spielt Swansea unverändert nach vorne weiter. Trotzdem ist das Tempo der Partie jetzt irgendwie abhanden gekommen, denn die zwingenden Aktionen fehlen.
71.
Glück für City! Nach einer Ecke rauscht Hart völlig unbedrängt am Ball vorbei, doch Williams ist zu überrascht, um daraus Kapital zu schlagen.
68.
Live comment icon
Milner ersetzt Nasri. Damit wird es wohl wieder einen Tick defensiver. Nasri mit Oberschenkelproblemen.
66.
Live comment icon
TOOOR für Manchester! Kolarov holt sich den Ball höchst selbst in der eigenen Hälfte, läuft dann in einer Seelenruhe an den Sechzehner, zieht kurz zur Mitte und dann einfach ab. Wieder fälscht einer ab, und so sieht Tremmel ganz blöd aus, weil der Ball zwischen Fäusten und Kopf hindurchrutscht, obwohl er aber eigentlich wieder nichts machen konnte. Nun kippt das Spiel doch deutlich in Richtung der Citizens. 3:1.
65.
Ganz so klar ist die Marschrichtung bei City dann doch nicht. Garcia sortiert sich zwar auf der Sechs ein, dafür rückt Toure aber fast in die hängende Spitze. Wäre auch untypisch.
63.
In der Abwehr nun etwas inkonsequent, macht Swansea vorne weiter Druck. Auch Manchester wackelt hinten.
60.
Live comment icon
Negredo muss vom Platz. Garcia kommt. Mittelfeld für Angriff, die Taktik scheint klar.
58.
Live comment icon
TOOOR für Manchester! Navas geht zur Grundlinie, flankt, Tremmel klärt und Canas verlängert. Unglücklich, denn Yaya Toure schnappt sich den Ball. Der große Mann zieht mit einem erstaunlich kleinen Wendekreis in den Strafraum und zieht aufs kurze Ecke ab. Williams touchiert den Ball aber noch mit der Hacke, sodass das Leder abgefälscht und unhaltbar für Tremmel im langen Eck einschlägt. Verdient oder nicht, es steht 2:1 für die Gäste.
57.
Aus einer deutlichen, aber nicht gepfiffenen Abseitsstellung resultiert eine Ecke, die im Nachgang fast noch zur City-Führung führt. Negredo wird aber noch rechtzeitig geblockt.