Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp: Seitenhieb gegen Julian Draxler

Daniel Rathjen

Publiziert 26/12/2016 um 16:14 GMT+1 Uhr

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat verbal gegen Julian Draxler geschossen, nachdem dessen Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain perfekt wurde. Es ist kein Geheimnis, dass „Kloppo“ den 23-jährigen Offensivspieler ebenfalls gerne geholt hätte. Nun stellt er allerdings seinen Charakter infrage.

Jürgen Klopp vom FC Liverpool

Fotocredit: AFP

Julian Draxler hat es endlich geschafft: Er ist weg vom VfL Wolfsburg, wo er sich nie so richtig wohlfühlte. Seine nächste Station: Paris Saint-Germain.
Dort will Draxler wieder glänzen und so auch sein ramponiertes Image wieder aufbessern. Von Jürgen Klopp, dem Trainer des FC Liverpool, der letztlich davon absah, Draxler von einem Wechsel zu den Reds zu überzeugen, bekam er allerdings noch mal einen Seitenhieb mit auf die Reise.
"Wir glauben, wenn jemand nur von Geld motiviert ist und an einem gewissen Punkt Charakter zeigen soll, dann wird er es nicht tun", wird Klopp in der "L'Equipe" vielsagend zitiert. Klopp ergänzte:
Die Spieler wissen, dass sie auch hier eine Menge Geld verdienen können, aber wir werden in Liverpool keine Dummheiten begehen. Wir wollen die Spieler mit dem besonderen Charakter unseres Klubs überzeugen und nicht nur mit Geld.
Der Franzose Joshua Guilavogui vom VfL Wolfsburg sprang Draxler allerdings zur Seite und verriet in einem Interview mit „Le Parisien“, dass Paris durchaus der „Traumverein“ Draxlers gewesen sei. "Im Sommer hat er seine Entscheidung getroffen. Nach Paris zu gehen war eine Herzensangelegenheit. Er hat immer von Paris und PSG geträumt." Zudem sei Draxler von Frankreich und der Kultur des Landes beeindruckt, so Guilavogui.
Er habe ihn auch bei der Entscheidungsfindung unterstützt. "Julian hat mich nach meinem Ratschlag gefragt, weil sehr viele Vereine an ihm interessiert waren. Ich habe ihm dann zu PSG geraten und ihm gesagt, dass es für sein Spiel das Beste ist", so Guilavogui.
Jetzt lieg es an Draxler selbst, den nächsten Schritt zu gehen...


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung