Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlichen willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk begrüßt Sie zur Premier League und hat das Manchester-Derby zwischen City und United im Gepäck. Anstoß im Etihad Stadium ist in einer halben Stunde, bis dahin erfahren Sie hier wie gewohnt alles Wissenswerte zum Spiel. Viel Spaß!

Premier League / 10. Spieltag
Etihad Stadium / 02.11.2014
Live
Live Updates
Christoph Volk

Update 02/11/2014 um 16:30 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das wars an dieser Stelle vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir haben heute aber noch Bundesliga im Gepäck. Aktuell läuft noch das Verfolgerduell Gladbach gegen Hoffenheim, später runden die Partien Köln gegen Freiburg und Paderborn gegen Berlin den 10. Spieltag ab. Christoph Volk wünscht Ihnen dabei gute Unterhaltung und noch einen schönen Sonntag, Ciao!
Beendet
Live comment icon
Auch wenn City in der Schlussphase etwas zu passiv agierte und United damit im Spiel hielt, dass dieser Sieg hochverdient ist, steht außer Frage. Die "Skyblues" erspielten sich ein klares Chancenplus, agierten zwingender und druckvoller als der Gegner und hatten bei einem Aluminiumtreffer und zwei nicht gegebenen Strafstößen auch noch das Pech auf ihrer Seite. Die "Red Devils" hingegen musste rund 50 Minuten in Unterzahl spielen und schafften es erst in der Schlussphase, sich Torchancen zu erspielen. Unter dem Strich bleibt der nächste enttäuschende Auftritt des englsichen Rekordmeisters.
90.+6
Live comment icon
Jetzt ist Schluss! Manchester City schlägt Manchester United im 168. Stadtderby mit 1:0 (0:0).
90.+5
United schafft es nicht mehr, in aussichtsreiche Schusspositionen zu kommen. Kompany und Michelis köpfen die hohen Bälle humorlos und routiniert aus dem Strafraum.
90.+3
Vielleicht geht ja noch was über einen Standard. Blind bringt die Kugel von der Mittellinie hoch in den 16er, aber Fellaini zieht gegen Kompany das Offensivfoul.
90.+1
Live comment icon
Aber erstmal wieder City! Nach einem kurz ausgeführten Eckstoß flankt Fernandinho maßgenau auf Touré, wieder steht McNair falsch zu seinem Gegenspieler. Der Flugkopfball des Ivorers streift knapp über den Querbalken.
90.
Live comment icon
Die "Fergie-Time" bricht an. Fünf Minuten Nachspielzeit hat United noch.
89.
Live comment icon
Touré bekommt United hier nicht mal im Ansatz in den Griff. Mit dem Rücken zum Tor wird er kurz vor dem Strafraum von Fernandinho angespielt. Mit einer schnellen Drehung schüttelt er McNair ab und schießt aufs rechte Eck, der Ball geht aber knapp vorbei.
87.
Live comment icon
Rooney kommt nach einem Luftduell mit Hart falsch auf und muss kurz behandelt werden. United hat bereits alle Wechsel ausgeschöpft, van Gaal hält die Luft an. Sein Kapitän kann aber weitermachen.
85.
Kompany klärt zur Ecke. Die bringt di María von der rechten Seite herein. er findet Fellaini, dessen Kopfball aber eine Etage zu hoch angesetzt ist. Immerhin, den Willen kann man United in der Schlussphase nicht absprechen.
84.
Live comment icon
Letzter Wechsel auch bei den Hausherren. Fernandinho kommt für Agüero. Pellegrini scheint mit dem 1:0 gut leben zu können.
83.
United wirkt jetzt etwas druckvoller, die Mannschaft scheint doch noch an den Ausgleich zu glauben. Dass hier überhaupt nochmal Spannung aufkommt, liegt in erster Linie am knappen Vorsprung der Hausherren. Die überlassen dem Gegner jetzt etwas zu passiv das Feld.
82.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den "Red Devils". Van Persie muss nach schwacher Vorstellung runter, für ihn kommt Wilson.
80.
Den folgenden Freistoß aus 25 Metern Torentfernung übernimmt der Gefoulte selbst. Di María jagt die Kugel aber aus halbrechter Position deutlich über den Kasten.
79.
Live comment icon
Fernando grätscht di María um, auch das zieht eine gelbe Karte nach sich.
78.
Live comment icon
Zabaleta holt sich ebenfalls noch den gelben Karton ab. Trotzdem bleibt es ein faires Spiel.
77.
Live comment icon
Rooney nimmt den Ball kurz vor der Mittellinie auf und überrent gleich drei Blaue. Am 16er dreht er dann ein und lässt Fernando ins Leere rutschen, legt sich die Kugel aber etwas zu weit vor. Van Persie steht goldrichtig, sein Schuss wird aber abgeblockt und zur Vorlage für di María in halbrechter Position. E visiert das lange Eck an und Hart muss sich strecken, um mit den Fingerspitzen noch zu parieren.
75.
Live comment icon
Touré schickt Navas auf rechts mit einem Sahne-Pass in den 16er. Der Spanier ist schneller als Shaw und schließt aus spitzem Winkel ab, scheitert aber am Aluminium. City ist jetzt wieder am Drücker.
73.
Live comment icon
Und gleich der nächste Wechsel bei den Hausherren: Dzeko für Jovetic.
73.
United mit einem kleinen Zwischenhoch. Das ist aber schnell wieder vorbei. Die Defensive der "Citizens" steht trotz wenig Beschäftigung sofort wieder sehr sicher.