Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arsenal verliert gegen West Bromwich Albion

VonSID

Publiziert 21/11/2015 um 19:17 GMT+1 Uhr

Der FC Arsenal hat im Kampf um die Tabellenführung in England einer herben Rückschlag hinnehmen müssen. Mit Mesut Özil und Per Mertesacker mussten sich die Gunnners mit 1:2 (1:2) bei West Bromwich Albion geschlagen geben. Olivier Giroud (28.) brachte die Gunners zwar in Führung, doch James Morrison (35.) und ein Eigentor von Mikel Arteta (40.) sorgten für die Wende für West Brom.

Alexis Sanchez im Duell mit Claudio Yacob

Fotocredit: AFP

Die Tabellenführung übernahm zunächst Leicester City mit Ex-Nationalspieler Robert Huth durch das 3:0 (1:0) bei Newcastle United. Jamie Vardy (45.+1), Leonardo Ulloa (62.) und der Ex-Mainzer Shinji Okazaki (84.) trafen für Leicester. Vardy stellt mit seinem Treffer den Torrekord von Ruud van Nistelrooy (damals Manchester United) ein, der in zehn Premier-League-Spielen in Folge getroffen hatte.
Einen wichtigen Sieg feierte Titelverteidiger FC Chelsea durch das 1:0 (0:0) gegen Norwich City. Der spanische Nationalstürmer Diego Costa (64.) erlöste die Mannschaft von Star-Teammanager José Mourinho mit seinem Treffer. Allerdings stecken die Blues immer noch tief im Tabellenkeller fest.

Schweinsteiger der entscheidende Mann

Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger hatte entscheidenden Anteil am Auswärtssieg von Manchester United beim FC Watford. Der 31-Jährige, der in der Anfangsformation von United stand, provozierte in der ersten Minute der Nachspielzeit ein Eigentor von Deeney zum 2:1 (1:0).
Der niederländische Nationalspieler Memphis Depay (13.) erzielte auf Vorarbeit von Ander Herrera das Führungstor für die Mannschaft von Old Trafford. Troy Deeney (88., Foulelfmeter) traf für die Gastgeber zum Ausgleich. Dann schlug der Ex-Münchner Schweinsteiger vor 20.702 Zuschauern zu.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung