Der Berater von José Mourinho stellt klar: Kein Kontakt zu Manchester United

Kaum wurde José Mourinho bei Chelsea entlassen, kursieren Gerüchte um seinen nächsten Arbeitgeber. Der Portugiese stehe vor einem Engagement bei ManUnited, das mit Louis van Gaal seit Wochen dem eigenem Anspruch hinterherhinkt, orakelte Englands Presse. Aus in der Champions League, in der Liga auf Platz fünf abgerutscht - van Gaals Zeit sei abgelaufen. Jetzt redet Mourinhos Berater Klartext.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Die vorläufige Antwort lautet ´Nein´. Mourinho-Berater Jorge Mendes hat klargestellt, dass ein Wechsel von "The Special One" ins Old Trafford momentan nicht in Frage kommt. "Es gibt keinen Kontakt", sagte Mendes gegenüber "Globosporte". "Wir wissen nicht, was in der Zukunft passieren wird. Aber nach jetzigem Stand gibt es weder eine Einigung noch ein offizielles Angebot."
Das könnte sich aber bald ändern. Nach Informationen der lokalen "Manchester Evening News" soll Ed Woodward, Vizepräsident von Manchester United, nach London gereist sein, um im dortigen Hauptquartier des Klubs über die Zukunft des Niederländers zu beraten. Dem Vernehmen nach soll das Meeting mehrere Stunden gedauert haben.
Als möglicher Nachfolger für Louis van Gaal kommt aber auch eine interne Lösung in Frage. Mit Ryan Giggs könnte eine Vereins-Legende die Rolle des Cheftrainers übernehmen. Der Waliser soll vor einigen Wochen sogar die Cheftrainer-Stelle beim FC Valencia ausgeschlagen haben. Laut "Mirror" hätten die Vereinsbosse Giggs die Thronfolge auf die vakante Trainerstelle versprochen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung