Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal bietet Mesut Özil neuen Hammer-Vertrag

Dirk Adam

Publiziert 16/12/2015 um 10:05 GMT+1 Uhr

Die "Gunners" schießen scharf. Um ihren besten Mittelfeldmann längerfristig zu binden, nimmt der FC Arsenal eine Menge Geld in die Hand. Mesut Özil würde zu einem der Topverdiener in der Premier League aufsteigen. Wie die "Sun" berichtet, soll der Nationalspieler dann rund 230.000 Euro in der Woche verdienen - macht im Monat über 900.000 Euro netto für den besten Vorlagengeber auf der Insel.

Mesut Özil will mit Arsenal die Meisterschaft

Fotocredit: AFP

Nach anfänglichen Problemen blüht Özil immer mehr auf. Nie war er besser als bei Arsenal, wo er in dieser Saison bereits 13 Tore vorbereitete.
So viele wie kein anderer Spieler in der Premier League. Auf Platz zwei folgen mit großem Abstand Gerard Deulofeu (7) vom FC Everton und Riyad Mahrez (7) von Leicester City.
Wie die "Sun" berichtet, will Trainer Arsene Wenger den Vertrag von Özil über 2018 hinaus um ein Jahr verlängern. Das könnte allerdings sehr teuer werden.

Bester Vorlagengeber in Europa

"Wir wollen ihn im Klub behalten und werden mit ihm verhandeln", meinte Wenger über seinen Mittelfeld-Dirigenten, der einen Marktwert von 40 Millionen Euro besitzt.
Bisher verdiente Özil 200.000 Euro pro Woche - für die Verlängerung würden die "Gunners" noch einmal rund 15 Prozent oder 30.000 Euro in der Woche drauflegen.
Für die Londoner wohl eine logische und lohnende Investition. Özil spielt eine überragende Saison, in der keinem anderen Profi in Europa mehr Torvorlagen gelangen als ihm.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung